Zwote verliert in letzter Sekunde

Zweite Mannschaft 03.10.2022

Puderbach mit Lucky Punch

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Willroth.

In Halbzeit eins machten die Ellingerjungs das Spiel und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Alleine in den ersten 15 Minuten erspielte man sich mehrere Ecken und kam durch Leon Philippi und Jonas Wessel zu zwei hochprozentigen Torgelegenheiten.

Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute, ehe der erste Torjubel durchs Grubenstadion hallte. Jonas Eul mit einer präzisen Freistoßflanke auf den Kopf von Routinier Christian Weißenfels und der lässt sich nicht zweimal bitten. Die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung der Heimmannschaft.

Immer wieder kam man gefällig vors Tor, verpasste es aber den Vorsprung auszubauen.

In Halbzeit zwei wandelte sich das Bild etwas und Puderbach machte mehr Druck, während gerade im Ellinger Mittelfeld die Kräfte schwanden.

Nach knapp 70 Minuten musste man dann verletzungsbedingt zweimal wechseln und konnte kaum noch Entlastung schaffen, während Puderbach Daniel Seuser von der Abwehr ins Mittelfeld schob und somit nochmehr Druck erzeugte.

Aus dem Spiel heraus wäre vermutlich länger kein Tor gefallen, da Puderbach entweder an Pete Neuendorff scheiterte, oder den Ball über das Tor schoß.

So musste auch auf dieser Seite eine Standardsituation herhalten. Nach 83. Minuten köpfte Dominik Seuser eine Ecke ins Ellinger Tor und Puderbach hatte ausgeglichen.

Als alle Zuschauer bereits mit einem Unentschieden, welches aufgrund des Spielverlaufs sicherlich gerecht gewesen wäre, rechneten, war es der eingewechselte Lennard Seiffert der wiederum nach einer Ecke einen abgewehrten Ball aus knapp 11 Metern freistehend ins untere Toreck setzte.

Der Jubel bei den Gästen war entsprechend groß und die Enttäuschung der Ellingerjungs ebenso.

Man hat 70 Minuten guten Fußball gezeigt und am Ende unglücklich verloren. Weiter geht es nächste Woche mit dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Neuwied.

Neuendorff, Haecker, Strunk (66. Faßbender), Leiendecker, Nievenheim, Best, Thon (67. Djibrill), Philippi (88. Wessel Y.), Weißenfels, Eul, Wessel J.

SG Puderbach II

Vis, Kroll, Seuser Da., Neitzert A. (75. Ramseger), Schunk, Seuser Do., Seiffge, Neuhaus, Neitzert C., Fettelschoss, Alhäuser (85. Seiffert)

Tore:

1:0 Weißenfels (28.), 1:1 Sueserr Do. (84.), 1:2 Seiffert (90.)

SG Puderbach 2

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 14:30 Uhr