Mannschaftsfoto SG Ellingen

AH – über uns

In der Abteilung Alte Herren SG Ellingen versammeln sich alle Fußballfreunde –egal wie alt, talentiert, konditionsstark, dick oder dünn- die Spaß am Kicken mit dem runden Leder haben. Der ganzjährig gültige Trainingstermin am Mittwoch (in den Wintermonaten in der Großsporthalle neben dem Sportplatz) lockt dabei nicht selten über 20 Sportfreunde in die Kunstrasenarena Straßenhaus.

Im Anschluss an die herzlich umkämpften Trainingsspiele widmet man sich gerne dem geselligen Teil der Kameradschaftspflege. Doch neben Training, Feiern (hier ist der legendäre jährlich stattfindende Bunte Abend ein besonderer Höhepunkt) und Touren, messen sich die AH auch regelmäßig in Freundschaftsspielen und -turnieren mit den Teams aus der Region. In dem rund 35 Mann starken aktiven Spielerkader finden sich SG-Legenden der letzten Jahrzehnte im Seniorenfußball – sehr viele schnüren schon seit „Kindesbeinen“ ihre Schuhe für den Club. Die Identifizierung mit den drei Vereinen der SG könnte kaum größer sein.

Mit heute über 70 Mitgliedern stellen die AH nicht nur die Heimspieldienste bei der 1. und 2. Mannschaft, sondern sind auch mit zahlreichen Trainern und Betreuern, insbesondere im Jugendbereich, sowie Vorstandsmitgliedern an der Vereinsarbeit in verschiedensten Funktionen maßgeblich beteiligt. Ein gut funktionierendes Vereinsleben liegt den Verantwortlichen sehr am Herzen. Von daher wird auch bereits seit vielen Jahren die Jugendabteilung regelmäßig durch aktive Mitarbeit und Geldmittel unterstützt.

Auch wenn die Alte Herren SG Ellingen aktuell sehr gut aufgestellt sind, freut man sich dennoch immer über jeden Neuzugang, der Freude am Fußball, Lust auf ehrliche Kameradschaft hat und sich mit den SG-Vereinen identifiziert.