Alte Herren verpassen Platz 2 in Döttesfeld

Alte Herren 02.06.2024

Beim Alte Herren Turnier der Amboss Kicker Döttesfeld belegten die Alten Herren am Ende den dritten Platz.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Güllesheim verpasste man es eine von mehreren hochkarätigen Chancen zu nutzen und trennte sich am Ende mit 0:0.

In der zweiten Partie gegen die Vertretung aus Lautzert ging man durch Sven Lauterbach in Führung, der Gegner konnte jedoch im direkten Gegenzug ausglichen und im weiteren Verlauf noch zwei weitere Treffer erzielen, während die Ellinger an der Latte und dem gegnerischen Keeper scheiterten. So musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Da Güllesheim seine Partie gegen Flammersfeld mit 2:0 gewann und sich 0:0 von Lautzert trennte, konnte man Güllesheim im letzten Spiel nichtmehr einholen. Lautzert verlor gegen Flammersfeld mit 1:3. Im letzten Spiel standen sich somit Ellingen und Flammersfeld gegenüber.

Mit einem Sieg konnte man punktemäßig mit Lautzert gleichziehen und sich vor Flammersfeld behaupten, während man bei einer Niederlage den letzten Platz belegen würde. Flammersfeld könnte bei einem Sieg gar Turniersieger werden.

In diesem Spiel gingen die Ellinger aber durch Kai Flade in Führung und Sven Lauterbach erhöhte auf 2:0. Selbst der Anschlußtreffer von Markus Ehgartner brachte die Jungs nicht aus dem Konzept und Kai Flade erzielte mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand.

Damit war man Punkt und Torgleich mit Lautzert und musste vom 9-Meterpunkt ausschießen wer am Ende den zweiten Platz belegte. Den ersten Schuß platzierte Marcus Hoffmann souverän wie eh und je und brachte sein Team in Führung. Da sich Lautzert jedoch keinen Fehlschuß leistete, während bei Ellingen Sascha Neitzert, Timo Holweg und Olaf Gärtner allesamt scheiterten, war am Ende der Dritte Platz das Endergebnis.

Es spielten: Marcel Zehrl, Andreas Kuhlen, Sascha Neitzert, Bernd Kambeck, Guiseppe Carrubba, Kai Flade, Timo Holweg, Marcus Hoffmann, Sven Lauterbach, Olaf Gärtner

Im weiteren Verlauf des Abends konnte man aber doch noch einen Sieg erreichen. Trotz gegenteiliger Ankündigung wurde in der dritten Halbzeit der Ex-Ellinger Herbert Wagner bezwungen. ;-)