Torwarttalent zurück in die Heimat

Erste Mannschaft 06.05.2023

Fabian Fogel kommt zu den Ellingerjungs

Die Torhüterposition ist in den letzten Jahren bei den #ellingerjungs von Kontinuität geprägt. Philipp Krokowski ist eine feste Größe in der Bezirksliga und auch die anderen Jungs aus dem Keeper Team, wie zur Zeit Samuel Drees haben das Niveau hier gute Leistungen zu bringen.
Immer wieder Talente in den Seniorenmannschaften mit einzubinden ist ein wichtiger Teil der Arbeit im Trainerteam. Hier ist es uns nun gelungen, ein heimisches Torwarttalent wieder in die eigenen Reihen zurückzuholen.

Fabian Fogel hat in der Jugend der Eisbachtaler Sportfreunde wichtige Erfahrungen gesammelt und eine sehr erfolgreiche Saison am gestrigen Abend mit der U19 mit dem Titel des Rheinlandmeisters gekrönt.

Den nächsten Schritt in seiner Entwicklung möchte er nun im Team von Torwarttrainer Oliver Schmidt gehen. Hier steht die Förderung und Weiterentwicklung des jungen Torwarts im Vordergrund. Die Kombination aus dem erfahrenen Torwart, dem jungen Talent, und der weiterhin gezielten und spielorientierten Trainingsarbeit wird auch zukünftig für einen starken Rückhalt in der Bezirksliga sorgen. Unsere Vorsitzender Andre Meffert und Torwarttrainer Oliver Schmidt freuen sich das Fabian den Weg zurück zu den #ellingerjungs gefunden hat. Viel Erfolg und herzlich Willkommen.