Wiedergutmachung ist angesagt

Artikel vom 30. August 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach der bitteren Derbypleite gegen den SV Rengsdorf ist für die Ellingerjungs Wiedergutmachung angesagt.
Um nicht direkt ins untere Tabellendrittel zurutschen ist ein Sieg im Heimspiel gegen den CSV Neuwied fast schon Pflicht.
Der Gegner aus Neuwied verlore alle seine drei bisherigen Spiele und kassierte dabei bereits 14 Gegentore. Im Pokal hingegen konnte man in Runde 1 den letztjährigen Meister FV Rheinbrohl bezwingen und setzte sich in Runde 2 beim B-Süd Ligisten aus Niederahr durch.
Der CSV Neuwied ist immer eine kleine Wundertüte, da man hier nie weiß wer letztendlich auf dem Platz steht. Gerade in der Offensive zeigt das Team seine Stärken und in Spielen mit dem CSV fallen in der Regel immer viele Treffer.
Die Ellingerjungs wollen im "Kirmesspiel" an die Leistungen vom ersten Spieltag gegen Melsbach anknüpfen und mit dem zweiten Heimsieg die anstehenden Kirmesfeierlichkeiten einläuten.
Termin
Mittwoch, 31.08.2022, 19:30 Uhr
Spielort
Rasenplatz, Willroth
Bilanz/Statistik
Seit 2004 gab es 17 Duelle beider Teams. Hiervon konnten die Ellingerjungs nur 3 Partien für sich entscheiden. Bei 3 Unentschieden und 11 Niederlagen spricht die Statistik klar für die Gäste. Im Schnitt fielen 5 Tore in diesen Begegnungen.