Erste zieht ins Kreispokalhalbfinale ein
Schiedsrichter: Thomas Lück
Zuschauer: 100
Spielbericht vom 2. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die SG Ellingen hat am gestrigen Abend souverän das Ticket für das Halbfinale im Kreispokal gelöst. Vor knapp 100 Zuschauern setzten sich die „Ellingerjungs“ mit 4:0 gegen den VfL Oberlahr durch und ließen dabei zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Weiterkommen aufkommen.
Bereits im ersten Durchgang war die Überlegenheit der Hausherren klar erkennbar. Nach einigen guten Möglichkeiten brachte Julius Fuß sein Team in der 27. Minute verdient in Führung. Nach starker Vorarbeit von Hamadi Douzi vollendete er per Kopf zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, da weitere Chancen ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ellingen sofort den Druck. Erneut war es Julius Fuß, der nach Zuspiel von Niklas Fogel in der 52. Minute auf 2:0 stellte. Spätestens jetzt war der Widerstand des VfL gebrochen. Nur acht Minuten später traf Marvin Kleinmann nach Vorarbeit von Lukas Müller zum 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Lerato Powane, der nach Zuspiel von Tom Puderbach in der 75. Minute den 4:0-Endstand markierte.
Mit diesem ungefährdeten Erfolg zieht die SG Ellingen hochverdient ins Halbfinale ein. Dort trifft man auf den Sieger der Partie SV Roßbach – SG Horressen, die noch aussteht.
👉 Ein klarer Sieg, eine geschlossene Mannschaftsleistung und das nächste große Spiel im Pokal wartet schon!