Wambach rettet Punkt in der letzten Minute

Spielbericht vom 27. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Gegen einen tiefstehenden Gegner machten die Ellingerjungs von Beginn an das Spiel und erarbeiteten sich Chancen. Die erste gute Gelegenheit vergab Krämer, dessen Schuß vom Keeper der Gäste zur Ecke gelenkt wurde.
Weitere Gelegenheiten in der ersten Hälfte vergaben Sari, der knapp vorbei köpfte und Wambach, der nach einer guten Einzelaktion am Tor vorbeischoß.
Es dauerte bis zur 44ten Minute, ehe Tom Puderbach einen Abpraller volley ins lange Eck schoß. Die mehr als verdiente Halbzeitführung. Windhagen hatte bis dato keine einzige Torgelegenheit.
Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich, wiederum Sari verpasste es direkt nach Wiederanpfiff das Ergebnis auszubauen.
Und so kam es, wie so häufig im Fußball. Binnen 4 Minuten drehte Windhagen die Partie und erzielte mit den einzigen beiden Torschüßen 2 Treffer.
Die Heimelf drängte jetzt auf den Ausgleich, hatte aber zunächst kein Abschlußglück.
Erst in der Nachspielzeit, als viele Zuschauer schon an eine Niederlage dachten, kam ein langer Ball über die Verteidigung zu Wambach und der Stürmer knallte den Ball unhaltbar unter die Latte.
Ein am Ende glücklicher aber hochverdienter Punkt. Nach der Kirmespause geht es für die Wirtz-Elf erneut Freitags Abends zum dritten Kreisderby in Folge nach Linz.
SG Ellingen
Krokowski, Lindenau, Kleinmann M., Kleinmann K., Georgiev (64. Halfmann), Hümmerich, Sari, Kränmer (71. Daun), Puderbach, Dill (64. Fogel), Wambach
SV Eintracht Windhagen
Feuring, Feldens, Vogt (84. Walter J.), Alt, Klockner (74. Walter M.), Heßler, Akgün, Schlösser, Busch, Salz, Hoxhaj
Tore:
1:0 Puderbach (44.), 1:1 Salz (57.), 1:2 Klockner (61.), 2:2 Wambach (90.+2)