Ellingerjungs siegen auch in Windhagen

Schiedsrichter: Florian Vokuhl
Zuschauer: 80
Gastgeber verlangen der Ersten alles ab
Spielbericht vom 29. November 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ein hartes Stück Arbeit lag am Sonntag Abend hinter den Ellingerjungs. Doch am Ende stand man erneut mit 3 Punkiten da und geht mit breiter Brust und nur 2 Punkten Rückstand ins Topspiel gegen die Eintracht Glas Chemie Wirges am kommenden Sonntag.
In der ersten halben Stunde waren die Gastgeber aus Windhagen das bessere Team. Gefühlt gewannen die Hausherren alle zweiten Bälle und die Ellingerjungs kamen kaum in Zweikämpfe und schienen nicht richtig wach zu sein.
Wie bereits im Vorfeld erwartet spielte Windhagen aus einer defensiven Grundeinstellung und lauerte auf Konter. Diese Konter nutzten sie zu Beginn eiskalt aus und bestraften die Gäste gleich zweimal und lagen nach 30 Minuten mit 2 Treffern in Front.
Ellingen mühte sich ab und kam durch Patrick Hüpmmerich zum Anschlußtreffer. Hümmerich verwertete einen Sari Freistoß mit dem Kopf zum 1:2 aus Ellinger Sicht.
Mit etwas Glück hätte Nils Wambach bereits vor der Pause das Ergebnis egalisiert, das wäre zu diesem Zeitpunkt jedoch schmeichelhaft gewesen.
In der Halbzeit wurde auf beiden Seiten gewechselt. Während die Gastgeber gleich dreimal tauschen mussten, wechselte sich auf Ellinger Seite lediglich Weißenfels selber ein.
Ob es am Wechsel lag oder nicht, aber ab dem Beginn der zweiten Hälfte drückten die Ellinger und übernahmen die Spielkontrolle. Nach nichteinmal 2 Minuten war es schließlich Wambach, der den Ausgleich erzielte.
Windhagen kämpfte, konnte aber die weiteren Treffer von Dennis Daun (70.) und wiederum Wambach (84.), der sich in einer tollen Form befindet, nicht verhindern.
ELLINGEN
Krokowski, Fogel, Wranik, Kleinmann, Douzi , Hümmerich, Sari (86. Müller) , Powane (46. Weißenfels), Lindenau, Daun (88. Griesche), Wambach
WINDHAGEN
Job, Hoxhaj (83. Ahmetaj), Walter M. (46. Walter J.), Schmidt, Berghoff (46. Lahme), Alt, Morina, Heßler (46. Feldens), Hilbers, Schlösser, Grau
Torfolge:
1:0 Morina (12.), 2:0 Heßler (31.), 2:1 Hümmerich (38.), 2:2 Wambach (47.), 2:3 Daun (70.), 2:4 Wambach (84.)