Zum Hauptinhalt springen

Traum vom Aufstieg ausgeträumt

Samstag, 6. Juni 2026 · 17:00 UhrAufstiegsrelegation Spiel 2

Schiedsrichter: Thomas HöferLinienrichter: Tim Weber, Mohammed Hatroosh

Zuschauer: 520

90

Spielbericht vom 7. Juni 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Ellingerjungs haben das zweite Relegationsspiel in Rennerod mit 2:3 verloren und müssen damit den Traum vom Aufstieg begraben. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Guckheim reichte es am Ende nicht für den erhofften Erfolg.

    Die Partie begann engagiert aus Sicht der Gäste. Bereits früh bot sich die große Chance zur Führung: Nach einem starken Zuspiel von Hamadi Douzi kam Nico Domhardt frei zum Abschluss, traf jedoch nur die Latte. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Ellingen gut dagegenhielt, ohne sich zunächst belohnen zu können.

    Effizienter zeigte sich dagegen die Heimmannschaft: Nach knapp einer halben Stunde gelang es Rennerod nicht, den Ball konsequent zu klären, und Tim Luka Herfen nutzte die Situation eiskalt zur 1:0-Führung.

    Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 55. Minute erhöhte Rennerod durch Sven Rademacher per Foulelfmeter auf 2:0. Doch Ellingen zeigte Moral, gab sich keineswegs auf und erhöhte nun den Druck spürbar. Der verdiente Lohn folgte wenig später: Michael Fiebiger erzielte den Anschlusstreffer und brachte die Gäste zurück ins Spiel.

    In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Während Rennerod vor allem über Konter gefährlich blieb, drängte Ellingen zunehmend auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch trotz mehrerer Möglichkeiten nicht fallen.

    Stattdessen sorgte eine umstrittene Szene in der 87. Minute für die Vorentscheidung: Nach einem Abschluss prallte der Ball vom Pfosten und anschließend an den Rücken des Ellinger Torhüters, bevor Hamadi Douzi auf der Linie klärte. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor – 3:1.

    Die Ellinger Mannschaft steckte dennoch nicht auf und bewies weiterhin Kampfgeist. Nur zwei Minuten später verwandelte Nils Neuendorff einen Foulelfmeter sicher zum 3:2-Anschluss (89.). In der siebenminütigen Nachspielzeit warf Ellingen nochmals alles nach vorne, konnte sich jedoch nicht mehr belohnen.

    Am Ende stand eine knappe, aber letztlich entscheidende Niederlage, die das Ende der Aufstiegshoffnungen bedeutet. Trotz großer Enttäuschung gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten, die Vorbereitung intensiv zu nutzen und in der kommenden Saison einen neuen Anlauf zu starten.