Schützenfest im letzten Heimspiel
Schiedsrichter: Peter Kanemeier
Zuschauer: 60
Spielbericht vom 19. Mai 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die SG Ellingen II feierte im Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen SV Windhagen II einen deutlichen 12:0‑Erfolg. Die Gäste traten ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler an – umso größer der Respekt dafür, dass sie dennoch anreisten und ein faires Spiel ablieferten.
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Ellingen dominierte das Geschehen vollständig, ließ Ball und Gegner laufen und kam zu zahlreichen Torchancen. Bereits zur Pause stand ein klares 4:0 auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Durchgang spielte die Zwote konzentriert weiter und schraubte das Ergebnis zweistellig nach oben. Besonders Jonas Wessel erwischte einen Sahnetag und traf gleich fünfmal. Die weiteren Treffer erzielten Claudio Schmitz (2), Max Rogge, Jan Dümmel, Leon Philippi, Lucas Francke und Daniel Puderbach.
Windhagen kam über die gesamte Spielzeit hinweg zu keiner einzigen Torchance, während Ellingen konsequent nach vorne spielte und das eigene Saisontorekonto auf 99 Treffer erhöhte. Mit nun 42 Saisontoren führt Jonas Wessel weiterhin souverän die Torjägerliste an.
Fazit
Ein hochverdienter und auch in der Höhe gerechtfertigter Sieg der SG Ellingen II. Trotz der klaren Kräfteverhältnisse blieb die Partie fair und sportlich.












