Ellingerjungs in Friedewald gegen Weitefeld

Erste Mannschaft 03.09.2023

Die Ellingerjungs wollen am Sonntag in Friedewald ihr bisheriges "Meisterschafts-Heimgesicht" zeigen.

Nach 3 absolvierten Partien steht man bei 6 Punkten, die allesamt zuhause geholt wurden.

Der Gegner aus Weitefeld steht bislang bei einem Punkt aus 3 Partien. In diesen Spielen erzielten die Gastgeber 6 Treffer, die allesamt auf das Konto von Tim Lennart Schneider gehen. Hier kann die Ellinger Abwehr sich also auf Arbeit gefasst machen.

Auf der Gegenseite stehen bei Ellingen 4 Treffer und 4 verschiedene Torschützen zu Buche.

Unter der Woche schieden beide Teams aus dem Rheinlandpokal aus. Während die Ellingerjungs in Willroth dem Rheinlandligisten FC Hoher Westerwald unterlegen waren, verlor Weitefeld beim ambitionierten A-Ligisten HSV Neuwied.

"Nach dem zweiten Heimsieg gegen St. Katharinen möchten wir nun auch erstmals auswärts punkten. Wir werden jedoch mit der SG Weitefeld auf einen Gegner treffen, der uns das Leben schwer machen wird. Trotz der bisherigen Punkteausbeute verfügt die Mannschaft über eine gute Qualität und stellt den aktuellen führenden Spieler der Torjägerliste. Wenn wir allerdings die Grundtugenden auf den Platz bringen und unsere aufsteigende Form bestätigen, sehe ich für uns gute Chancen.", so Trainer Claudio Schmitz mit Blick auf die Partie am Sonntag.

SG Weitefeld

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr