Erste erwartet St.Katharinen

Erste Mannschaft 24.08.2023

Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die Ellingerjungs. Der Gegner im Willrother Grubenstadion ist die SG St.Katharinen. Die vom ehemaligen Ellinger Labinot Prenku trainierte Elf hat alle drei bisherigen Pflichtspiele dieser Saison gewonnen.In der Liga setzte man sich gegen Weitefeld und Asbach jeweils knapp durch und erarbeitete sich somit die volle Punktausbeute nach 2 Partien.

Die Ellingerjungs wollen die Niederlage vom vergangenen Samstag wett machen und vor eigenem Publikum in Willroth dreifach punkten.

In der vergangenen Saison konnte man beide Spiele gegen den damaligen Liganeulig gewinnen. Das Hinspiel in Straßenhaus endete 1:0 während man im Rückspiel mit 3:1 die Oberhand behielt. Alle vier Ellinger Treffer erzielte der zum Rheinlandligisten SG Andernach gewechselte Nils Wambach per Kopf.

Der spielende Co-Trainer Marvin Kleinmann erwartet ebenfalls eine schwere Aufgabe:

„Uns erwartet am Sonntag ein spielstarker Gegner der uns einiges abverlangen wird und seine Siegesserie weiter ausbauen will. Unsere Aufgabe wird es sein, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und das schlechte
Ergebnis aus dem letzten Spiel wiedergutzumachen. Mit Spielfreude und dem richtigen Kampfgeist werden wir St. Katharinen entgegentreten und die 3 Punkte zu Hause behalten."

SG VK

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr