Hundsangen kommt zum Saisonauftakt

Erste Mannschaft 11.08.2023

Nachdem man im Rheinlandpokal kampflos die zweite Runde erreicht hat, steht für die Ellingerjungs jetzt das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan. Gegner ist mit der SG Hundsangen direkt einer der Favoriten der Bezirksliga. In der alljährlichen Umfrage der Rhein-Zeitung nannten gleich 10 Vereine die SG Hundsangen als Titelfavorit.

Auch der neue Ellinger Coach Claudio Schmitz schätzt den Gegner stark ein:

"Mit der SG Hundsangen treffen wir schon zu Beginn auf einen Gegner, den ich in der Tabelle weit vorne sehe und sehr variabel agiert. Hundsangen hat eine spielstarke und erfahrene Mannschaft, aus der Kapitän Fabian Steinebach und Daniel Hannappel herausragen. Mit Marc Henkes kam im Sommer noch einmal sehr gute Qualität dazu. Nichtsdestotrotz nehmen wir die Aufgabe gerne an und möchten vor eigenem Publikum positiv in die Saison starten."

Wir drücken auch den Jungs der Ersten die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonstart in der Kunstrasenarena Straßenhaus.

SV Hundsangen

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr