Das letzte Spiel einer großen Saison

Erste Mannschaft 02.06.2022

Letzte Partie unter Trainer Weißenfels

Insgesamt 8 Jahre schnürte Christian Weißenfels die Schuhe für die Ellingerjungs. Erst als Spieler, dann als spielender CO-Trainer und schließlich seit 4 Jahren als Spielertrainer. Diese Zeit wird am Samstag vorraussichtlich vorbei sein.

Ein Fünkchen Hoffnung hat Weißenfels, dass seine Tätigkeit sich noch um ein alles entscheidendes Spiel verlängert, hierfür müsste bei eigenem Sieg aber der Spitzenreiter aus Emmerichenhain zuhause gegen die dezimierte EGC Wirges verlieren, wovon im Grunde keiner ausgeht.

Natürlich wird sich im Vorfeld vieles auf das Ende der Amtszeit von Weißenfels drehen, aber wer den Trainer kennt, der weiß das er selber das nicht in den Mittelpunkt rücken möchte, sonder sich voll und ganz auf den letzten Gegner einer großartigen Saison konzentriert. Mit 66 Punkten, die man bei einem Erfolg gegen Weitefeld auf der Habenseite hätte, wäre man seit der Saison 14/15 außer in dem Jahr, in dem man selber mit 72 Punkten punktgleich mit Windhagen ins Entscheidungsspiel musste, immer aufgestiegen.

Die beste Abwehr und das beste Auswärtsteam der Saison. So eine Saison kann sich voll und ganz sehen lassen.

Das Spiel findet im Rahmen des REWE-Pfingstcups statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und die Ellingerjungs würden sich über einen würdigen Rahmen im letzten Spiel der Saison sehr freuen.

Samstag, 04.06.2022, 17:30 Uhr

Kunstrasenarena Straßenhaus

Bilanz/Statistik

Seit 2004 gab es 18 Aufeinandertreffen. Davon konnte Ellingen 6 gewinnen und man trennte sich 5 mal Unentschieden bei 7 Siegen der Weitefelder.

Das Hinspiel gewannen die Ellingerjungs mit 5:2

SG Weitefeld