Spitzenspiel am Kaiserberg

Erste Mannschaft 27.05.2022

Ellingerjungs müssen nach Linz

Zweiter gegen Dritter. Bestes Heimteam trifft auf bestes Auswärtsteam.

Beim Kreisderby zwischen Linz und Ellingen kann man getrost von einem Topspiel reden.

Für die Jungs von Christian Weißenfels ist es im vorletzten Saisonspiel vermutlich die letzte Chance am Spitzenreiter aus Emmerichenhain dran zu bleiben. Diese Ausgangssituation hat man sich durch eine bisher sehr gute Saison selber erarbeitet.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einem hochklassigen Duell mit 1:1 und konnten sich beide bei ihren Keepern bedanken. Sowohl für Weißenfels, als auch für den Linzer Trainer Behar Prenku, wird es das vorerst letzte Kreisderby in der Bezirksliga Ost sein, da beide ihre Vereine nach der Saison verlassen.

Sonntag, 29.05.2022 15:00 Uhr

Stadion am Kaiserberg

Bilanz/Statistik

Seit 2002 gab es 20 Aufeinandertreffen. Davon konnte Ellingen 9 gewinnen und man trennte sich 5 mal Unentschieden bei 6 Siegen der Linzer.

Von den letzten 7 Aufeinandertreffen gewann Ellingen 4 bei nur einer Niederlage.

VfB Linz

Sonntag, 29. Mai 2022 · 15:00 Uhr