Pflichtspielstart in Rennerod

Erste Mannschaft 11.03.2022

Ellingerjungs starten mit Auswärtsspiel

Endlich geht es wieder um Punkte. Am Sonntag startet das Team von Christian Weißenfels in Rennerod in die Meisterschaft. Nach 16 Spielen steht man mit 33 Punkten lediglich 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Wirges und möchte weiter oben dran bleiben.

Die Vorbereitung startet unter anderem mit Siegen gegen die Rheinlandligisten aus Wissen und Andernach. Zum Ende hin wurde man etwas durch Corona-Erkrankungen ausgebremst, aber dieses Manko hatte man ja nicht exklusiv.

Zum Pflichtspielstart kann der scheidende Trainer auf beinahe den vollständigen Kader zurückgreifen. Gerade die Rückkehr von Dennis Krämer und Marc-Fabian Becker erfreut den Trainer.

Die Gastgeber aus Rennerod steht mit lediglich 6 Punkten am Tabellenende und hat in der Winterpause den Trainer gewechselt.

Sonntag, 13.03.2022, 15:00 Uhr

Spielort

Rennerod, Steinsbergstadion

Bilanz/Statistik

Seit 2002 gab es coronabedingt erst 3 Aufeinandertreffen dieser beider Teams. Das erste Aufeinandertreffen konnte der damalige Aufsteiger aus Rennerod zu Hause im Dezember 2019 mit 4:1 für sich entscheiden. Nach anschließend 3 abgesetzten Spielen traf man in der diesjährigen Vorbereitung im nachgeholten Zweitrundenspiel des Rheinlandpokals 20/21 in Straßenhaus aufeinander. Auch hier war die SG Rennerod mit 2:0 siegreich.

Das bislang letzte Aufeinandertreffen war ein 3:1 Heimsieg der Ellingerjungs am 3.Spieltag der laufenden Saison (Spielbericht)

SG Rennerod

Sonntag, 13. März 2022 · 15:00 Uhr