Einen nie gefährdeten Sieg errungen die Alte Herren im letzten Spiel des Jahres. Gegen die Freunde aus Feldkirchen trat man am Mittwoch Abend bei eisigen Temperaturen nach langer Zeit endlich wieder in einem Freundschaftsspiel an.
Von Beginn an setzten die Ellinger Akzente in der Offensive und gingen nach 5 Minuten durch Daniel Puderbach mit 1:0 in Führung. Diese Führung hätte man bereits in der ersten Halbzeit weiter ausbauen können, doch man scheiterte am Keeper oder verfehlte das Tor gänzlich.
So dauerte es bis kurz vor der Pause ehe Daniel Puderbach auf Vorlage von Björn vom Berg seinen zweiten Treffer erzielte.
Die Gäste kamen in den ersten 35. Minuten zu keinem wirklichen Torabschluß.
Direkt nach Wiederbeginn der zweiten 35 Minuten erzielte der SV Feldkirchen dann mit dem quasi ersten Torabschluß den Anschlußtreffer. Die Ellinger spielten aber weiter nach vorne und erneut Puderbach auf Zuspiel vom eingewechselten Olaf Gärtner stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her (55.).
Die selben Protagonisten waren zwei Minuten später auch für den vierten Treffer verantwortlich, diesmal bediente Puderbach Gärtner und es satnd 4:1 (57.).
Den zweiten Treffer der Gäste konnte der sonst mehrfach gut reagierende Clemens Hasni nicht verhindern, da Carsten Honnef den Ball an ihm vorbei ins eigene Tor lenkte (60.).
Doch beinahe im direkten Gegenzug bediente Honnef auf der anderen Seite Thomas Kahler und der erzielte den 5:2 Endstand.
Nach dem Spiel saß man noch länger zusammen und war sich einig, das nächste Spiel soll dann doch bei wärmeren Temperaturen stattfinden.
Ein Dank geht auch an den gut leitenden Schiedsrichter Valentin Voigt.
SG Ellingen
SV Feldkirchen
Testspiel