In einem kampfbetonten Spiel auf schwierigen Untergrund konnte die Pieta-Elf zunächst einen Rückstand drehen, musste sich am Ende aber dennoch mit nur einem Punkt zufrieden geben.
Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, die sich ins Spiel kämpften und bereits nach 5 Minuten in Führung gingen. Tom Hesseler nutzte eine Unachtsamkeit in der Ellinger Hintermannschaft und kam vollkommen frei zum Abschluß.
Nach und nach riss Ellingen das Spiel an sich, und die Gastgeber konnten kurz vor der Halbzeit von Glück reden, dass der Schiedsrichter einen bereits mit Gelb vorbelasteten Spieler nach einem klaren Foulspiel nicht vom Platz stellte.
Die Ellingerjungs spielten in Halbzeit zwei immer weiter nach vorne und kamen nach einer Ecke durch Max Rogge zum hochverdienten Ausgleich.
In einem Spiel was immer ruppiger wurde, war es dann der gerade erst eingewechselte Jonas Wessel, der nach feinem Zuspiel von Julian Faßbender die Führung für die Gäste erzielte (73.).
Jonas Wessel hatte kurz danach auch die große Chance zum 3:1, aber der Torhüter parierte glänzend und auch Leon Philippi konnte den Nachschuß nicht im Tor unterbringen.
Auf der Gegenseite erzielte dann der gerade erst eingewechselte Spielertrainer Kevin Hermann den Ausgleich für die Gastgeber (85.), auch hier ging eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten voran.
Alles in allem ein weiterer Auswärtspunkt für die Pieta-Elf, die am letzten Spieltag des Jahres am nächsten Sonntag das Schlußlicht aus Erpel in Straßenhaus erwartet.
SG Lautzert-Oberdreis/BW 2
SG Ellingen 2
Kreisliga B3 · 14. Spieltag