Die SG Ellingen/B./W. II unterliegt im Lokalderby gegen die SG Thalhausen mit 2:1. Rein fußballerisch war es sicher nicht aus dem obersten Regal was die zahlreichen Zuschauer im „Dahleser Stadion“ geboten bekamen. Aber spannend und dramatisch war der Spielverlauf allemal. In der Anfangsviertelstunde agierten beide Teams extrem hektisch und überboten sich gegenseitig bei Abspielfehlern. Erst nach einer Riesenchance von Abdoulrazak Zeba und der vermeintlichen Führung kam etwas Schwung in die Partie. Insbesondere weil die Gastgeber fast im Gegenzug durch Lennard Strauß urplötzlich das 1:0 markierten (18. Min.). Danach drängte Ellingen auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrfach am sehr guten Thalhausener Keeper Sascha Windschers und der von Christian König bestens organisierten Defensive. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Abdoulrazak Zeba zum hochverdienten Ausgleich traf. Ellingens Freude war aber nur von kurzer Dauer, da Florian Flammersfeld nur eine Minute später den Spielverlauf auf den Kopf stellte und den 2:1 Halbzeitstand für die Gastgeber erzielte. Eine gnadenlose Effizienz – zwei Chancen zwei Tore. Ellingens Trainerteam Michael Pieta und Dennis Krämer war daher bis dato auch sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.
Wer aber in der zweiten Hälfte auf eine Wende gehofft hatte, wurde enttäuscht. Ellingen behielt zwar spielerisch ein klares optisches Übergewicht und hatte die bessere Spielanlage, etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Insgesamt agierte man weiter zu wenig durchschlagskräftig und ließ nicht, wie in den vorigen Spielen als ihr Markenzeichen, den unbändigen Willen zum Erfolg erkennen. Anders die Gastgeber, die aufopferungsvoll kämpfend das Ergebnis über die Zeit brachten.
In der Tabelle bleibt Ellingen II trotz der Niederlage mit 16 Punkten auf dem 5. Platz.
Vorschau:
Weiter geht`s für die SG Ellingen II am Sonntag, 10.11.24 um 12:45 Uhr in Berod mit der Auswärtspartie gegen die SG Lautzert II.
SG Thalhausen
SG Ellingen 2
Kreisliga B3 · 13. Spieltag