Erste steigt ab

Erste Mannschaft 17.05.2024

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Ost ist der Abstieg in die Kreisliga A besiegelt. Im elften Bezirksliga Jahr hat man es nicht geschafft die Klasse auf den letzten Drücker noch zuhalten.

Der Mannschaft ist im Auswärtsspiel in Höhr-Grenzhausen kein Vorwurf zu machen. Die Ellingerjungs haben alles versucht und wurden am Ende nicht belohnt.

Bereits nach nichtmal 5 Minuten mussten man bereits verletzungsbedingt tauschen und Routinier Patrick Hümmerich kam für Niklas Fogel ins Spiel, der sich bei einem eigenen Foulspiel, welches nicht geahndet wurde, verletzte.

Die Gastgber gingen in Führung, doch Jan Dümmel konnte noch in der ersten Hälfte ausgleichen.

Im zweiten Durchgang erzielte nach einer knappen Stunde Dennis Daun die Führung und Hoffnung keimte auf. Höhr-Grenzhausen konnte jedoch nach 74 Minuten ausgleichen.

Wiederum Dennis Daun erzielte die vermeintliche erneute Führung, doch der Schiedsrichter verwehrte nach einer vom Assistenten angezeigten Abseitsposition den Treffer. Diese entscheidung hatte der assistent wohl exklusiv, denn es lag keine Abseitsposition vor.

Auf der Gegenseite erzielte dann Lucas Zöller die Führung für die Gastgeber. Diese wiederum konnte Bram Dehearne erneut egalisieren.

Jetzt probierte man nochmal alles um doch noch die erlösende Führung zu erzielen, musste jedoch in der Nachspielzeit noch zwei späte Gegentore hinnehmen (95.,96.).

Damit spielt man in der neuen Saison erstmals seit der Saison 2012/13 nichtmehr überkreislich.

Am nächsten Samstag findet um 17:30 Uhr in Straßenhaus das letzte Bezirksligaspiel gegen die SG Berod/Lautzert statt.

SF Höhr-Grenzhausen

Donnerstag, 16. Mai 2024 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Janik Ferger Assistenten: Noah List, Joel Maxaner Zuschauer: 140