Last Minute Treffer rettet wenigstens Punkt

Erste Mannschaft 13.05.2024

Ein Spiel in dem für beide Kontrahenten im Endeffekt nur ein Sieg zählte stand am Sonntag in Straßenhaus an.

Bei bestem Wetter begannen beide Teams etwas nervös und es dauerte bis eine Art Spielfluß zustande kam. Die Ellingerjungs waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und gingen nach knapp 20 Minuten durch ein sehenswertes Freistoßtor von Tom Puderbach verdient in Führung.

Hinten ließ man in den ersten 45 Minuten nichts zu, so dass die Zuversicht der Zuschauer auf einen Heimsieg entsprechend vorhanden war.

Die erste Chance der zweiten Hälfte sollte auch Tom Puderbach gehören, der jedoch am zur Halbzeit eingewechselten Torhüter der Gäste scheiterte und nicht das erlöpsende 2:0 erzielte.

Auf der Gegenseite kamen die Gäste in der 52. Minute nach dem Eckball zum Ausgleich. Dieser fiel quasi aus dem Nichts, war es doch die erste Torgelegnheit.

Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel und die Heimelf agierte nervös und spielte die vorhandenen Offensivaktionen nicht gut aus. Eine große Gelegnheit in der Schlußphase wurde für alle überraschend zurückgepfiffen, da die Assistentin den völlig freistehenden Daniel Puderbach fälschlicherweise im Abseits wähnte.

Wiederrum im unmittelbaren Anschluß sahen der Assistent auf der anderen Seite und Schiedsrichter Jan Ulmer ein Foulspiel von Niklas Fogel im Strafraum, während die Ellinger spieler den Tatort ausserhalb des Sechzehners sahen.

Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste und drehten das Spiel.

Die Schmitz-Elf ließ sich jedoch nicht hängen und warf alles nach vorne um den mit einer Niederlage verbundenen so gut wie feststehenden Abstieg noch zu vermeiden. Und tatsächlich war es der eingewechselte Dennis Daun, der in der 95.Minute die allerletzte Aktion des Spiels nutzte und das 2:2 köpfte.

Aufgrund von 4 Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen und den Konstellationen auf den den anderen Plätzen wird die Rettung dennoch eine Herkulesaufgabe. Aber wer weiß, vielleicht ist dieser Last-Minute-Punkt am Ende noch sehr wichtig.

FC Kosova Montabaur

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Jan Ulmer Assistenten: Hanna Meurer, Leon Mildenberger Zuschauer: 100