Erste verliert deutlich

Erste Mannschaft 25.03.2024

Das einzig positive an diesem Spieltag war für die Ellingerjungs, dass der Abstand auf das rettende Ufer durch die Niederlagen von Lautzert und Weitefeld nicht größer geworden ist.

Die Partie in Neitersen begann garnicht schlecht für die Gäste, so hatte man durch Kevin Wranik sogar früh die erste Chance, als er frei vor dem Tor an Constantin Redel scheiterte. Nach 20 Minuten ging man sogar nach einem an Lerato Powane verursachten Foulelfmeter durch Hamadi Douzi mit 1:0 in Führung und konnte diese Führung sogar in die Pause mitnehmen. Bis hier hin hat ordentlich gespielt und auch Defensiv gut gestanden.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren aber den Druck und kamen durch Paul Hassel nach 55 Minuten zum Ausgleich, bei seinem Schuß aus der Distanz war Krokowski im Tor der Gäste machtlos.

Krokowski hielt seine Mannen mit zwei Paraden gegen Castro Dominguez weiter in der Partzie, auch wenn Dominguez nach 63 Minuten die 2:1 Führung erzielte.

In den letzten 10 Minuten verlor die Ellinger Hintermannschaft dann die Ordnung und lud den Gegner durch leichtsinnige Fehler zum Toreschießen ein. Die Gastgeber nahmen diese Einladungen dreimal an und fuhren am Ende einen deutlichen Sieg ein.

Jetzt heißt es bis Samstag die Niederlage aus den Köpfen bekommen und im Heimspiel gegen Ahrbach die Fehler in der Defensive abzustellen.

SG Neitersen/​Altenkirche

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr