Im Spiel der zwei Bezirksligareserven hatte die Pieta-Elf das bessere Ende für sich und hat nicht unverdient mit 2:0 in Asbach gewonnen.
Zwei entscheidende Szenen sollten sich bereits in den ersten 20 Minuten abspielen. Zuerst hielt Fabian Fogel im Tor der Gäste einen Elfmeter von Moritz Kohr und kurze Zeit später erzielte Routinier Sven Lauterbach aus knapp 40 Metern die Führung für die Gäste.
Lauterbach war es auch der nach einer knappen Stunde per Elfmeter den zweiten Treffer erzielte.
Trainer Michael Pieta hatte seine Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt und unter anderem 4 A-Jugendliche in der Startelf gebracht. Die 4 Jungs wussten alle zu überzeugen und gerade Philipp Kurz spielte seinen Part im zentralen Mittelfeld sehr überzeugend.
Die Viererkette um Maximilian Rogge, Sascha Nievenheim, Niklas Fogel und den sehr starken Dustin Strunk ließ hinten so gut wie nichts anbrennen. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich auch Abräumer Stefan Marth, der Moritz Kohr auf Seiten der Gastgeber, komplett aus dem Spiel nahm.
Alles in allem ein überzeugender Auftritt und ein hochverdienter Sieg. Jetzt hat man über Ostern Zeit sich auf das nächste Spiel beim Schlußlicht Vatanspor Hamm am 07.04. vorzubereiten.
TuS Asbach 2
SG Ellingen 2
Kreisliga B2 · 18. Spieltag