Erste gibt Führung aus der Hand

Erste Mannschaft 18.03.2024

Die erste Halbzeit gehörte den Ellingerjungs. Asbach fand nicht ins Spiel und Ellingen konnte nach einer Viertelstunde durch Lerato Powane in Führung gehen. In einem eher chancenarmen Spiel kam es dann zu einer Unterbrechung, da sich einer der drei Unparteiischen verletzte und ausgetauscht werden musste.

Nach etwas mehr als zehn Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden.

Quasi mit dem Pausenpfiff war es der Asbacher Kapitän Kilian Limbach, der aus dem Nichts, den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Hälfte traten die Gastgeber engagierter auf und gingen nach 55 Minuten durch Manuel Buda in Führung. Bitter für die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Verletzung nur zu zehnt auf dem Feld waren und wechseln wollten.

Dieses 2:1 sollte auch der Endstand bleiben.

Für die Ellingerjungs geht es nächste Woche mit dem nächsten 6-Punktespiel in Neitersen weiter.

TuS Asbach – SG Ellingen/Bonefeld 2:1 (1:1)

Ellingen: Krokowski – Douzi, Kevin Kleinmann, Marvin Kleinmann, Domhardt – Schiffers (73. Dehaerne), Dümmel (57. Müller), Wranik, Powane (73. Hümmerich), Daun, Tom Puderbach (87. Mertgen)

Asbach: Klein – Rottscheidt, Funk, Christiansen (67. Amelong), Ditscheid (46. Matten) – Buda, Eckloff, Limbach (85. Berner) – Kowalski (65. Lorenz), Germscheid, Hermann (73. Konrady)

Tore: 0:1 (15.) Lerato Powane, 1:1 (45 +10.), Kilian Limbach, 2:1 (55.) Buda