Erste siegt erneut

Erste Mannschaft 11.03.2024

Das erstemal in dieser Saison gelang es den Ellingerjungs zwei Siege in Folge zu erzielen.

Eine Woche nach dem Auswärtssieg in St. Katharinen konnte man die SG Weitefeld in der heimischen Kunstrasenarena mit 3:1 bezwingen. Das es bis zum erlösenden 3:1 in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Routinier Daniel Puderbach ergebnistechnisch knapp aussah, lag aber weniger an den Gästen, als an der Vielzahl vergebener Chancen der Hausherren.

Als Dennis Daun nach einer knappen halben Stunde die hochverdiente Führung erzielte, hatte man durch Powane, Schiffers, Puderbach und Douzi bereits  einige Chancen vergben.

Hier hätte man sich für einen sehr guten Auftritt bereits früh selbst belohnen können. Das Team spielte zielstrebig nach vorne und erspielte sich etliche Chancen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drohte die Partie kurzzeitig zu kippen, doch Hamdi Douzi erzielte nach einer knappen Stunde per Foulelfmeter das zweite Tor. Die Partie war aber noch nicht entschieden, da die Gäste kurze Zeit später nach einem Querschläger in der ellinger Abwehr zum Anschlußtreffer kamen.

Die Gäste versuchten auf den Ausgleich zu drängen, konnten sich gegen die Ellinger Defensive aber keine gefährlichen Chancen erarbeiten und so war es der kurz zuvor eingewechselte Daniel Puderbach, der in der Nachspielzeit mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.

SG Ellingen: Fabian Fogel – Douzi, Kevin Kleinmann, Marvin Kleinmann, Domhardt – Schiffers, Dümmel (82. Dehaerne), Wranik, Powane (90. Mertgen) – Daun (92. Daniel Puderbach), Tom Puderbach (77. Hümmerich)

SG Weitefeld-Langenbach: Ermert – Rosenkranz, Schulz, Warning, Krah – Schneider, Cichowlas, Duisenberg (62. Meyer), Floris – Lohmar, Mockenhaupt (82. Wiederstein)

Schiedsrichter: Michael Bell-Simons (Sinzig).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Dennis Daun (27.), 2:0 Hamadi Douzi (Foulelfmeter, 59.), 2:1 Tim Lennart Schneider (67.), 3:1 Daniel Puderbach (90.+3)

Am nächsten Spieltag treffen die Ellingerjungs in Asbach auf den heimischen TuS, der mit 23 Punkten 3 Punkte und zwei Plätze vor der Schmitz-Elf rangiert.

SG Weitefeld

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr