Endlich belohnt man sich

Erste Mannschaft 20.11.2023

Nach dem am vergangenen Wochenede die Zwote ihren ersten Auswärtssieg der Saison auf dem Beroder Rasenplatz feiern konnte, war es an diesem Sonntag die Erste, die auf demselben Platz ihren ersten Auswärtsdreier einfuhr.

Nach zuletzt 3 Unentschieden konnte man sich endlich wieder belohnen und den ersten Sieg seit Ende August einfahren.

Zu Beginn der Partie waren es die Gastgeber aus Berod, die sich mehrere Torgelegenheiten erspielten, diese aber allesamt ungenutzt ließen.

Nach einer knappen halben Stunde dann die Fühgrung der Ellingerjungs. Einen Schuß des gut aufgelegten Bram Dehaerne fälschte Dominik Schild unhaltbar für seine Keeper ab. Der Spielverlauf sollte ab diesem Zeitpunkt kippen, da die Ellingerjungs mit der Führung im Rücken den Kampf annahmen und den Gastgebern den Schneid abkauften.

Kurz nach der Halbzeit kamen die Gatsgeber durch Alexander Marquart dennoch zum Ausgleich, aber nur wenige Augenblicke später erzielte Bram Dehaerne die erneute Führung der Schmitz-Elf.

Diese Führung sollte bis zum Ende Bestand behalten, da die Gastgeber keine Mittel mehr fanden um die Ellinger Abwehr in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite verpassten es die Gäste die Führung weiter in die Höhe zuschrauben.

Am Ende jubelte man endlich nochmal über einen dreifachen Punktgewinn.

SG ELLINGEN

Krokowski – Douzi, Mertgen, N. Fogel, Engers – Schiffers, K. Kleinmann – Dümmel (90. Puderbach), M. Kleinmann (92. Daun), Dehaerne (83. Müller) – Wranik (79. Hümmerich)

SG BEROD/LAUTZERT

Zenz – Marquart, Schild, Trippler,  Sinanovic (88. Groß) – Soldo (77. Spohr), Krebs, Lang,  Foniq (46. Brabender) – Tomic, Vucemilovic

Tore: 0:1 Eigentor Dominik Schild (32.), 1:1 Alexander Marquart (46.), 1:2 Bram Dehaerne (48.)

SG Lautzert-Oberdreis/BW

Sonntag, 19. November 2023 · 14:30 Uhr

Schiedsrichter: Markus Wozlawek Assistenten: Ingo Jakima, Leo Glabach Zuschauer: 120