Erste unterliegt im Kellerduell

Erste Mannschaft 16.10.2023

Eine bittere Heimpleite mussten die Ellingerjungs am Freitagabend hinnehmen. Im Spiel Vorletzter gegen Letzter kamen die Gäste aus Wallmenroth zu Beginn besser ins Spiel, ohne sich aber allzu große Torgelegenheiten zu erspielen. Einzig nach einem Eckstoß wurde es einmal gefährlich, als ein Ellinger Abwehrspieler auf der Linie retten musste.

Die Heimelf musste bereits nach 10 Minuten das erstemal verletzungsbedingt wechseln, als Jonas Wessel sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte, an dieser Stelle nochmal Gute Besserung.

In der 30.Minute dann der umjubelte Führungstreffer der Ellingerjungs. Eine Flanke von Lukas Müller erreichte am langen Pfosten Lerato Powane, der nicht lange fackelte und den Ball in die Maschen jagte.

Jetzt dachten alle, dass man das Spiel im Griff hätte und so sah es auch zuerst aus. Doch quasiu mit dem Halbzeitpfiff drehte Furkan Cifci mit 2 Treffern die Partie (45.,46.).

Die Heimelf war natürlich geschockt, kam aber dennoch besser aufgelegt aus der Pause und konnte bereits nach wenigen Minuten durch Bram Dehaerne ausgleichen. Wieder war man jetzt die spielbestimmende Mannschaft, doch wieder waren es die Gäste die in Person von Hussein Jouni zehn Minuten vor dem Ende den Treffer erzielten.

Diese Neiderlage sorgte dafür, dass die Ellingerjungs ans Tabellenende rutschten. Weiter geht es am kommenden Sonntag bei der SG Müschenbach.

SG Ellingen: Krokowski – Schiffers (86. Douzi), Mertgen (84. Daun), Kevin Kleinmann, Müller – Marvin Kleinmann – Engers, Powane, Wranik – Wessel (10. Dehaerne, 75. Niklas Fogel), Puderbach (72. Ramljak)

SG Wallmenroth: Akin – El Hassan, Kevin Fischbach, Tim Fischbach, Lück – Eren Cifci (65. Gertz), Favaretto, Plath, Jouni (90.+ 3 Petri), – Furkan Cifci (90.+5 Schmidt), Eisenkopf (86. Meyer)

Tore: 1:0 Lerato Powane (30.), 1:1, 1:2 (44., 45.+1) Furkan Cifci, 2:2 Bram Dehaerne (49.), 2:3 Hussein Jouni (81.)

SG Wallmenroth

Freitag, 13. Oktober 2023 · 20:00 Uhr