Zwote verliert in Ingelbach

Schiedsrichter: Manuel Nelles
Zuschauer: 120
Spielbericht vom 12. Oktober 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Eine unnötige Niederlage musste die Zwote am Mittwoch Abend in Ingelbach hinnehmen.
Das Spiel wurde nach der Errichtung eines Flutlichtes doch vom Kunstrasen in Altenkirchen zurück auf den Rasenplatz in Ingelbach verlegt. Auf diesem im Vergleich zum eigenen Rasenplatz in Willroth doch sehr schwierigem Geläuf war Fußballspielen eine schwierige Aufgabe.
Die Ellingerjungs erspielten sich trotz aller Widrigkeiten eine Großzahl an Torchancen, ohne diese jedoch zu nutzen. Der Gegner hingegen kömpfte und erzielte mit der ersten Torgelegenheit die Führung. Diese war begleitet von heftigen Protesten, da der Schiedsrichter ein kalres Handspiel im Vorfeld des Tores nicht ahndete.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber dann durch einen unstrittigen Elfmeter auf 2:0 und jetzt kam das Flutlicht ins Spiel, die neue Anlage gibt die Möglichkeit mit Lichteffekten den Torjubel zu untermalen, und das wollte man natürlich auch testen. Dumm nur, wenn diese Funktion später auch während des Spiels nicht zu stoppen ist und es dann zwischen Hell und Dunkel wechselt...
Sei es drum, am Ende lag es weder am Platz, auf dem ja immer beide Teams spielen müssen, noch am Licht oder amSchiedsrichter. Man hatte selber mehr als genug Gelegenheiten und wenn man dann die Tore nicht macht, kann man nicht gewinnen.
Jetzt heißt es Mund abputzen und die Chancen im Derby am Samstag gegen Güllesheim nutzen.
SG Ellingen II
Fogel, Strunk (64. Nievenheim), Schild, Dittrich, Ramljak, Haecker (82. Dümmel), Thon, Murici J. (46. Lauterbach, 64. Djibrill), Schmitz, Philippi, Wessel Y.
Sportfreunde Ingelbach
Stechow, Schneider (72. Kähle), Lenz, Lauterbach (90. Boldt), Schäfer, Nagel (82. Gerber), Lohmann (90. Güllü), Springer, Jagemann, Koch (46. Vohl), Eichelhardt
Tore:
1:0 Nagel (27.), 2:0 Nagel (57., Elfmeter)