Erste holt Punkt in Westerburg

Erste Mannschaft 10.10.2023

Nach einem punktlosen September konnten die #ellingerjungs im ersten Spiel im Oktober endlich wieder punkten.

Und dieser Punkt war auf dem Papier eher eine Überraschung, war der Gegner kein geringerer als der Spitzenreiter aus Westerburg, der selber im kompletten September keinen Punkt abgeben musste.

In der ersten Hälfte schien es auch so, als solle sich der Favorit durchsetzen, da die Gäste nach vornehin zu wenig Entschlossenheit an den Tag legten.

Westerburg ging folgerichtig nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt waren es zunächste wieder die Gastgeber, die torgefährlicher waren, jedoch keinen weiteren Treffer erzielten.

Der eingwechselte Kevin Wranik brachte nach seiner Verletzungspause Ruhe ins Ellinger Spiel und er war es auch, der nach etwas mehr als einer Stunde Constantin Engers bediente, der den Ball aus 18 Metern humorlos in den Winkel jagte.

Mit der Erlösung des Ausgleichs spielten die Ellingerjungs mutiger nach vorne und übernahmen die Kontrolle im Spiel. Erst gegen Ende der Partie drückte der Spitzenreiter nochmal auf den entscheidenden Treffer, doch dieser sollte auf keiner der beiden Seiten fallen.

Im Ellinger Lager war man nach Abpfiff froh endlich wieder gepunktet zu haben und möchte jetzt natürlich am Freitag im Kellerduell gegen Wallmenroth vor eigenem Publikum nachlegen, bevor es am Samstag auf die Jubiläumsfeier zum 100 jährigen Bestehen des SV Ellingen geht.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth

Krokowski – Schiffers, Mertgen, K. Kleinmann, Müller – M. Kleinmann, Engers – Powane (90.+1 Dehaerne), Ramljak (46. Wranik), Wessels (80. N. Fogel) – Puderbach

SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod

Kloft – Henry (81. Heep), Holzhäuser (87. J. Jung), Kudrenko, Ebers – Werner (69. Heene) – Buchmann, D. Gläser – Schnabel, Mohr (46. J. Gläser), Reichelt (83. Niedermowe)

1:0 Paul Reichelt (30.), 1:1 Constantin Engers (64.)

SG Westerburg

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr