Zwote erkämpft sich Punkt

Zweite Mannschaft 02.10.2023

In einer intensiv geführten Partie konnte die Pieta-Elf am Ende einen Punkt gegen den A-Klassenabsteiger aus Weyerbusch verbuchen.

Die Gäste agierten während der kompletten Partie mit langen Bällen, die allesamt der Torwart spielte, auf die groß gewachsenen Offensivspieler. Die Ellinger Hintermannschaft um Routinier Jeton Muriqi war darauf eingestellt und versuchte vor allem auf zweite Bälle zu gehen.

Nach einer guten Viertelstunde kombinierten sich die Ellingerjungs schön nach vorne und Jonas Wessel bediente den Kapitän Jonas Eul, der die Führung für die Pieta Elf erzielte.

In der Folgezeit erspielte sich Weyerbusch die ein oder andere Chance, darunter auch zwei hochkarätige Gelegenheiten, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Kurz vor der Halbzeitpause dann die große Gelegenheit auf das 2:0, doch Galin Georgiev scheiterte am Keeper der Gäste.

Zur zweiten Hälfte wechselten die Gäste ihren Torjäger Marco Simonis ein, das Spiel mit den langen Bällen wurde aber konsequent weiter fortgesetzt.

Nach zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang war der gute Ellinger Keeper Fabian Fogel bereits umspielt, als Janek Schild den Ball noch gerade so von der Torlinie kratzen konnte.

Der Druck der Gäste wurde immer größer, aber entweder stand die Ellinger Hintermannschaft, oder der Abseitspfiff des jungen Schiedsrichter Simon Heinzberger im Weg.

Der nicht unverdiente Ausgleich fiel dann doch noch, und das in der 87.Minute. Hier blieb der von allen erwartete Abseitspfiff aus und Marco Simonis blieb vor dem Tor eiskalt.

In der siebenminütigen Nachspielzeit wäre es fast noch zum Lucky Punch der Gastgeber gekommen, doch der bereits ausgerutschte Keeper der Gäste konnte noch gerade so mit der Fußspitze den Ball vor Bram Dehearne wegspitzeln.

Alles in allem ein Punkt mit dem die Ellingerjungs sehr gut leben können.

SSV Weyerbusch

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 13:00 Uhr