Erste unterliegt Linz

Erste Mannschaft 28.09.2023

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus und am Ende gingen die Ellingerjungs erneut als Verlierer vom Platz.

Die Partie startete für die Gastgeber maximal ungünstig, als Leonor Tolja nach einer Minute bereits den Ball dem Ellinger Keeper durch die Beine spitzelte und die Gästeführung erzielte.

Die Heimmannschaft verteidigte ab hier ordentlich und ließ keine weiteren Torchancen zu, erspielte sich in der Offensive aber ebenfalls keine Chancen.

In der 54. Minute rutschte dem Linzer Michael Krupp beim Flankenversuch der Ball ab und landete ebenfalls im Ellinger Gehäuse. Die beste Gelegenheit zum Anschluß hatte Jonas Wessel, der jedoch das Tor der Gäste knapp verfehlte.

10 Minuten vor dem Ende erzielte Linz in Person von Linus Tücke nach einem Konter das entscheidende dritte Tor.

Für Ergebniskosmetik sorgte in der letzten Minute der Linter Keeper Jan Lück, als er eine Ellinger Ecke ins eigene Tor beförderte.

Jetzt hat man im Ellinger Lager anderthalb Wochen sich auf das schwere Auswärtsspiel in Westerburg vorzubereiten.

VfB Linz

Mittwoch, 27. September 2023 · 20:00 Uhr