12 Tore vor großer Kulisse

Ellinger Allstars 05.09.2023

Am Samstag den 02.September war es soweit. Das Jubiläumsspiel gegen die Traditionself des FC Schalke 04 stand auf dem Programm.

Bei bestem Wetter kamen knapp 800 Zuschauer auf den Sportplatz in Straßenhaus um das Spiel der Ellinger Allstars zu sehen. Das Team um Kapitän André Meffert hatte sich viel vorgenommen und extra für diese Partie einige Trainingseinheiten eingelegt. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto sollte es dann auch losgehen und die Gäste aus Gelsenkirchen erwischten einen Start nach Maß. Nach gerade einmal 2 Minuten zeigte Schiedsrichter Thomas Lück nach einem vermeintlichen Foulspiel auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für die Gäste.

Weltmeister Olaf Thon konnte sich sogar erlauben dem Ellinger Keeper im Vorraus die Ecke zuverraten, gegen den präzisen Schuß war Clemens Hasni im Tor der Heimmannschaft machtlos.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es dann immer wieder Cihan Yilmaz im Sturm der Gäste, der das ein oder andere Tänzchen mit der Ellinger Hintermannschaft machte.

Auf Ellinger Seite hatte Andreas Fromholz die größte Chance in Halbzeit eins, doch er verfehlte in aussichtsreicher Position den Ball.

Schalke erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten und ging am Ende mit einer 5:0 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste überlegen und erzielten 5 weitere Treffer. Aber auch auf Seiten der Ellinger konnte gejubelt werden. Zunächst war es Thomas Meffert auf zuspiel von Thomas Kahler, der den Treffer zum 1:6 erzielte, bevor wenige Minuten später André Neitzert mit einem satten Linksschuß Holger Gehrke im Tor der Gäste keine Chance ließ.

Dachte man jetzt man war dran, war es immer wieder Yilmaz der mit seiner Geschwindigkeit und seinen technischen Fähigkeiten herausstach.

Am Ende stand eine 2:10 Niederlage bei einem sehr fairen Spiel.

Alle gingen gut gelaunt in die "3.Halbzeit", welche an diesem Abend etwas länger ausfallen sollte.

Traditionself FC Schalke 04

Samstag, 2. September 2023 · 16:04 Uhr

Jubiläumsspiel

Schiedsrichter: Thomas Lück Assistenten: Marcus Diethert, Marcel Tampe Zuschauer: 800