Erste unterliegt Rheinlandligisten

Erste Mannschaft 31.08.2023

Die knapp 100 Zuschauer hatten ihre Plätze noch nicht alle eingenommen, da wurde in Willroth bereits das erstemal gejubelt. In der zweiten Spielminute landete eine Ecke am langen Pfosten bei Marvin Kleinmann und dieser erzielte das 1:0 für die Ellingerjungs.

Auf der Gegenseite konnte Philipp Krokowski einmal ganz stark im eins gegen eins klären, war aber nach 35 Minuten gegen Luca Reichmann machtlos und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war es nach einer Stunde erneut ein Kleinmann, dieses Mal aber Kapitän Kevin, der nach einem Müller-Eckball per Kopf die erneute Führung erzielte.

Gerade noch Vorlagengeber, hatte Lukas Müller nach einem Konter die große Gelegenheit zur vermeintlichen Vorentscheidung, scheiterte jedoch im eins gegen eins am stark reagierenden Keeper.

Eine alte Fußballweisheit besagt, dass wenn man die Dinger vorne nicht macht, man sie hinten bekommt.

So auch jetzt. Luca Reichmann avancierte mit seinen Treffern 2 und 3 zum Mann des Abends. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte er zum Ausgleich und nur wenige Minuten später nutzte er einen Fehler im Ellinger Mittelfeld aus und brachte den Rheinlandligisten erstmalig in Führung.

Das schönste Tor des Abends erzielte dann knapp 10 Minuten vor dem Ende Mario Pavelic, der gekonnt von der Mittellinie den Ball über den Ellinger Keeper im Tor versenkte.

Wir gratulieren dem Gegner zum letztlich verdienten Sieg und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

Krokowski, Douzi (64. Domhardt), Kleinmann M., Reichert (70. Wranik), Powane (29.Puderbach), Ramljak (83. Daun), Wessel (59. Müller), Kleinmann K., Dümmel, Dehaerne, Mertgen

FC HWW Niederroßbach

Kiefer, Weber, Gombert, Ramb, Reichmann (88. Christian), Besirovic, Röder, Haller, Strauch (87. Ferger), Rhein (84. Hanis), Brand (62. Pavelic)

Tore:

1:0 Kleinmann M., 1:1 Reichmann (35.), 2:1 Kleinmann K. (60.), 2:2 Reichmann (71., FE), 2:3 Reichmann (75.), 2:4 Pavelic (82.)

FC Hoher Westerwald Niederroßbach

Mittwoch, 30. August 2023 · 19:30 Uhr

2.Runde Rheinlandpokal

Schiedsrichter: Noah List Assistenten: Nils Schneider, Bastian Grieble Zuschauer: 100