Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweite Mannschaft 28.08.2023

Im zweiten Saisonspiel konnte die Pieta-Elf den zweiten Heimsieg einfahren.

Zu Gast im Willrother Grubenstadion war der FV Rot-Weiß Erpel, die Mannschaft vom Rhein, die in der neu zusammengesetzten Staffel mit Abstand die meisten Kilometer fahren müssen, ist bsiher noch nicht richtig in die Saison gekommen und stand vor der Partie bei 2 Neiderlagen aus zwei absolvierten Spielen.

Die Ellingerjungs waren aber gewarnt, schließlich spielte der Gegner in den letzten Jahren immer oben in der Tabelle mit.

In einer ausgeglichen ersten Hälfte ohne viele Torchancen brachte der erste schön zu Ende gespielte Spielzug nach 17 Minuten die Führung der Gastgeber. Routinier Sven Lauterbach spielte einen schönen Schnittstellenball auf Kapitän Jonas Eul, der von der linken Seite direkt in die Mitte passte, wo Kilian Thon den Ball annahm und zur Führung versenkte.

Erpel bemühte sich, konnte aber im ersten Abschnitt keine zwingenden Gelegenheiten mehr erspielen.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten nach einer knappen Stunde durch Andreas Korf den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluß daran hatte man sogar die Gelegenheit in Führung zu gehen, scheiterte aber am guten Fabian Hoffmann im Tor der Ellingerjungs.

Auf der Gegenseite war es dann erneut Thon, der auf Zuspiel von Lauterbach den wzeiten Treffer erzielte.

Jetzt ergaben sich immer mehr Räume in der Offensive und man erspielte sich die ein oder andere Kontergelegenheit. Eine hiervon nutzte Sven Lauterbach, der sein starkes Spiel nach Pass von Galin Georgiev mit dem Treffer zum 3:1 krönte.

5 Minuten vor dem Ende konnte Fabrizio Chiappin per Kopf den erneuten Anschlußtreffer erzielen, hierbei sollte es aber bleiben.

Am Ende steht ein verdienter Sieg gegen eine Erpeler Mannschaft, die besser spielt, als es der aktuelle Tabellenstand ausdrückt.

Weiter geht es für die Pieta-Elf bereits am Freitag beim Tabellenfüher SG Hammerland. Anpfiff in Eichelhardt ist um 19:30 Uhr. Die Ellingerjungs würden sich über Unterstützung von draußen freuen.

SG Ellingen II

Hoffmann, Strunk, Marth (61. Schild), Eul, Neitzert, Georgiev (90. Dümmel), Leiendecker, Lauterbach (90. Gärtner), Haecker, Bieler, Thon (78. Djibrill)

FV Erpel

Kubach, Müllegan, Rick, Chiappin, Korf, Hoxhaj, Bonn, Wagener J.-U., Baumann (80. Liebrenz M.), Schneider, Schlichter

Tore:

1:0 Thon (17.), 1:1 Korf (62.), 2:1 Thon (76.), 3:1 Lauterbach (79.), 3:2 Chiappin (85.)

FV Rot-Weiß Erpel

Sonntag, 27. August 2023 · 12:30 Uhr