Erste mit erneutem Heimsieg

Erste Mannschaft 28.08.2023

Einen absolut verdienten Sieg der Ellingerjungs sahen die Zuschauer im Willrother Grubenstadion beim Spiel gegen die bis dato ungeschlagene SG St.Katharinen/Vettelschoß.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es eine Halbchance für den Ex-Ellinger Stanislav Petker und auf Seiten der Hausherren setzte sich Leratop Powane einige Male gut auf der Außenbahn durch, fand aber dann keinen Abnehmer für seine Bälle.

Die beste Möglichkeit in Halbzeit eins hatte der Gästeakteur Luke Steinbach, er scheiterte jedoch im eins gegen eins an Keeper Philipp Krokowski im Tor der Hausherren.

In der zweiten Hälfte waren es dann immer mehr die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Marvin Kleinmann die große Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Bei einem an Hamadi Douzi verursachten Foulelfmeter scheiterte der oberligaerfahrene Kleinmann jedoch an Lukas Peikert im Tor der Gäste.

5 Minuten später fiel dann doch noch die verdiente Führung. Ein weiteres Mal setzte sich Lerato Powane auf der rechten Seite gut durch, und dieses Mal fand er mit Dejan Ramljak einen Abnehmer für seinen Pass. Der Youngster ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und traf zum 1:0.

Die Entscheidung kam dann 5 Minuten vor dem Ende der Partie. Dennis Daun verlängerte einen Hümmerich Freistoß mit dem Kopf zum umjubelten 2:0.

Die Gäste waren geschlagen, doch das Spiel nahm dann doch noch ein kurioses Ende.

St. Katharinens Spielertrainer Labinot Prenku verletzte sich am Knie und wurde behnadelt, Schiedsrichter Markus Wozlawek entschied dann für alle überraschend noch während der Behandlungspause das Spiel abzupfeiffen und verließ den Platz, obwohl Prenku noch behandelt wurde. Diese Aktion sorgte für Verwunderung auf beiden Seiten.

Am Ende steht der zweite Heimsige im zweiten Heimspiel und die Truppe hat eine gute Reaktion auf die Niederlage in Alpenrod gezeigt, so sah es auch Trainer Claudio Schmitz.

"Die Jungs haben sich für eine engagierte Vorstellung belohnt und verdient mit 2:0 gewonnen. Wir haben die Gäste bereits im Spielaufbau unter Druck gesetzt und ihnen somit eine ihrer Stärken genommen. Mich freut es besonders, dass wir zu Null gespielt und uns im Vergleich zum Spiel in Alpenrod rundum verbessert gezeigt haben. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und haben ein ordentliches Spiel gezeigt."

SG Ellingen: Krokowski – Douzi, Marvin Kleinmann, Fogel (18. Müller), Daun, Powane, Hümmerich, Ramljak (81. Wranik), Kevin Kleinmann, Dehaerne (86. Wessel), Mertgen

SG St. Katharinen: Peikert – Lahr, Petker (63. Pettineo), Steinebach (77. Kany), Wilmes (63. Prenku), Riebartsch, Luther, Pehlivan, Jannik Hüngsberg, Zent, Felix Strauch

Tore: 1:0 Dejan Ramljak (71.), 2:0 Dennis Daun (84.).

SG VK

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr