Erste dreht Spiel gegen Favoriten

Erste Mannschaft 14.08.2023

Im ersten Pflichtspiel der Saison stand mit der SG Hundsangen direkt einer der ausgemachten Favoriten auf dem Spielplan. Die Zuschauer in Straßenhaus sahen in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel ohne große Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

Das änderte sich nach etwas mehr als einer halben Stunde. Schiedsrichter Jan Bernstädt zeigte hier auf den Punkt und dem Ellinger Kapitän Kevin Kleinmann nach dessen Foulspiel die Gelbe Karte.

Marc Henkes ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zur Gästeführung.

Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Gäste Feldvorteile und kamen auch immer wieder mal zu Abschlüssen. Hier stand aber meist der sehr gut aufgelegte Philipp Krokowski im Weg. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck dann noch größer und man hatte gerade in einer Szene Glück, als binnen kürzester Zeit zweimal der Pfosten für den geschlagenen Krokowski rettete.

Nach etwas mehr als einer Stunde wechselte Trainer Claudio Schmitz Daniel Reichert ein und brachte mit dieser Einwechselung mehr Entlastung und Zug zum gegnerischen Tor ins Spiel.

Reichert war es dann auch der in der 74. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte.

Jetzt waren es die Ellinger, die immer wieder auch über den eingewechselten Bram Dehaerne Nadelstiche setzten. Einer dieser Nadelstiche führte dann auch zum Führungstreffer. Dehaerne über die linke Seite brachte den Ball in die Mitte und dort landete er vor den Füßen des erfahrenen Marvin Kleinmann. Mit einem gezielten Schuß ins Tor der Gäste brachte Kleinmann seine Farben in Führung und sicherte die ersten 3 Punkte der Saison.

Nach dem Spiel äußerte sich der neue Trainer und lobte die tolle Mentalität seiner Truppe.

"Es war ein toller Auftakt in die neue Saison, den wir allerdings richtig einordnen müssen, da Hundsangen es verpasst hat, den Sack früher zuzumachen. Gerade in der Phase mit den zwei Pfostenschüssen war das Glück auf unserer Seite, zudem hatten wir einen überragenden Philipp Krokowski im Tor.
Die Mannschaft hat jedoch 90 min alles investiert, immer dran geglaubt und eine tolle Mentalität gezeigt. Da hat man gesehen, dass eine tolle Gemeinschaft wieder zusammenwächst. Das haben auch die Zuschauer honoriert.
Wir werden trotzdem die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und weiter hart arbeiten, um unser Spiel zu verbessern. Am kommenden Wochenende wartet nämlich mit der SG Alpenrod die nächste schwierige Aufgabe."

Krokowski, Douzi, Kleinmann K., Kleinmann M., Mertgen, Wranik (57. Dümmel), Hümmerich (65. Reichert), Wessel (70. Dehaerne), Puderbach, Powane (89. Domhardt), Daun (90. Ramljak)

SG Hundsangen

Weimer, Hanke, Dietz, Hannappel, Steinebach, Bruch (46. Lange), Heinz, Hölzenbein (76. Kegel), Stahlhofen, Tautz, Henkes

Tore:

0:1 Henkes (36., FE). 1:1 Reichert (74.), 2:1 Kleinmann M. (83.)

SV Hundsangen

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr