Unentschieden im ersten Test

Erste Mannschaft 10.07.2023

Bei tropischen Temperaturen bestritt die Erste Mannschaft das erste Testspiel unter dem neuen Trainertream. Gegner war der Rheinlandligist SG 99 Andernach mit dem ehemaligen Ellinger Nils Wambach.

Die Ellingerjungs traten kompakt auf und spielten gut gegen den Ball. Die Hausherren aus Andernach, die bereits etwas weiter in ihrer Vorbereitung sind, hatten leichte Feldvorteile. In Führung gingen nach knapp 4 Minuten aber die Gäste. Nach einem gutebn Pressing-Moment spielte Tom Puderbach den Ball auf Dejan Ramljak und der Youngster versenkte den Ball humorlos zur Führung.

Der ausgleich und die Andernacher Führung resultierten jeweils aus Standardsituationen, bei denen die Ellinger Hintermannschaft nicht wach genug war.

Durch die guten Umschaltmomente kam man jedoch selber auch immer wieder zu Möglichkeiten in der Offensive. Gerade vor der Pause hat dann aber oft der letzte Pass gefehlt, oder der Keeper war zur Stelle.

Nach einer knappen Stunde traf Dennis Krämer nur den Innenpfosten, doch Lerato Powane hatte keine Mühe den Abpraller zum Ausgleich zu verwerten. Nach erneutem Rückstand nach einer Standardsituation war es Jonas Wessel, der nach erneuter Vorlage von Krämer den 3 zu 3 Endstand markierte.

Andernach konnte sich aus dem Spiel heraus auch die eine oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, diese jedoch nicht nutzen.

Aufgrund der Temperaturen wurde das Spiel um 10 Minuten verkürzt.

Alles in allem ein gutes Spiel der Ellingerjungs. Weiter geht es am Wochenende mit dem Amtspokal auf eigenem Platz.

SG 99 Andernach

Sonntag, 9. Juli 2023 · 13:00 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Jan Ulmer Assistenten: Coshido Thelen, Jan Krümpelmann Zuschauer: 20