Zwote unterliegt in Erpel

Zweite Mannschaft 22.05.2023

Beim extrem heimstarken Team aus Erpel kamen die Ellingerjungs eigentlich gut ins Spiel und konnten die ersten Chancen für sich verzeichnen. Am gefährlichsten wurde es für den Keeper der Gastgeber bei einem Freistoß von Jonas Eul aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbei beinahe im langen Eck gelandet wäre.

Es entwickelte sich ein faires Spiel, in dem die Gastgeber immer wieder durch ihr gefährliches Umschaltspiel und ihre individuelle Klasse die Ellinger Abwehr forderten.

In der 22 Minute konnte Erpel dann durch Maximilian Schneider in Führung gehen.

In Halbzeit zwei dauerte es nur wenige Minuten bis Kapitän Adrian Purowski auf 2:0 erhöhte und eine kleine Vorentscheidung schaffte.

Ellingen kam offensiv nur noch selten zu Möglichkeiten und hatte gelichzeitig hinten Glück, dass Erpel mehrere Großchancen nicht nutzen konnte.

Das 3:0 fiel in der vierminütigen Nachspielzeit durch den eingewechselten Fernando Bonn.

Trainer Pieta bescheinigte seiner Truppe trotz der Niederlage eine engagierte Leistung, gerade auch aufgrund der Personalsituation an diesem Sonntag.

Am letzten Spieltag empfängt man die stark abstiegsgefährdete SG Feldkirchen an Pfingstsamstag um 15:30 Uhr in Willroth.

SG ELLINGEN II

Hoffmann, Best, Strunk, Marth, Eul, Dittrich (88. Gärtner), Wessel J., Walter (70. Djibrill), Schmitz, Wessel Y. (83. Bieler), Nievenheim (86. Riedel)

FV ROT-WEISS ERPEL

Brungs, Korf, Siebert, Wiemer, Purowski, Hoxhaj (86. Wagener), Schneider (73. Bonn F.), Klos, Schlichter (63. Bonn E.), Geißelbrecht (86. Blätgen), Handschuhmacher (73. Baumann)

TORE

1:0 Schneider (22), 2:0 Purowski (48.), 3:0 Bonn F. (91.)

FV Rot-Weiß Erpel

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr