Erste wächst über sich hinaus

Erste Mannschaft 15.05.2023

Wambach Fünferpack im letzten Spiel in Straßenhaus

Die Ellingerjungs haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie obwohl es für sie um nichts mehr geht, weiterhin alles geben werden.

Im Spiel gegen die SG Westerburg, die mitten im Aufstiegskampf jeden Punkt gebrauchen kann, war es Nils Wambach, der zum Mann des Tages avancierte. Wambo der in der nächsten Saison für die SG Andernach in der Rheinlandliga auflaufen wird, hat in seinem letzten Spiel in Straßenhaus (Das Spiel gegen Wirges findet in Willroth statt) noch einmal alles rausgehauen und mit 5 Treffern das Spiel quasi im Alleingang entschieden.

Nach dem Anschlußtreffer zum 4:1 keimte eventuel noch einmal ganz kurz Hoffnung bei den Gästen auf, doch Dennis Krämer krönte mit einem schönen Volleytor seine ebenfalls überragende Leistung.

Die herrvoragende Leistung der gesamten Mannschaft rückte kurzzeitig in den Hintergrund, als in der 86. Minute nach einem Jahr Leidenszeit Jan Dümmel sein Comeback für die Ellingerjungs feiern konnte. Wir freuen uns das du wieder da bist Jan!

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Wallmenroth an, bevor man am letzten Spieltag mit Wirges den nächsten Meisterschaftsanwärter zu Gast hat.

SG ELLINGEN

Krokowski, Kleinmann M., Fogel, Sari, Krämer, Powane, Dill (86. Dümmel), Wambach (81. Riedel), Daun (69. Domhardt), Dehearne, Halfmann

SG WESTERBURG

Kloft, Reichelt, Gläser J., Hannappel (58. Derscheid), Gläser D. (48. Hatoum), Henry, Klöckner (70. Zimmermann), Jung, Holzhäuser (68. Seiler), Schnabel, Mohr (46. Heep)