Zwote unterliegt unglücklich

Schiedsrichter: Michael Bismarck
Zuschauer: 100
Spielbericht vom 1. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In einem kampfbetonten und von vielen Nickligkeiten geprätem Spiel setzten sich die Gäste aus Neuwied am Ende glücklich durch.
In der ersten Halbzeit war Ellingen das spielbestimmende Team und ging nach knapp 20 Minuten durch Oliver Walter verdient mit 1:0 in Führung. Man verpasste es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aber den Vorsprung weiter auszubauen und ließ teils sehr gute Möglichkeiten ungenutzt.
Im zweiten Abschnitt konnte Neuwied dann nach einer Unachtsamkeit im Ellinger Mittelfeld durch Yasin Altunkaya den Ausgleich erzielen und nach etwas mehr als einer Stunde das Spiel komplett drehen.
Ellingen drückte jedoch weiter auf den Ausgleich und erspielte sich noch mehrere Einschußgelegenheiten. Die beste bot sich Kapitän Jonas Eul, der mit einem Handelfmeter am Innenpfosten scheiterte und den Nachschuß regelwidrig selber über die Torlinie beförderte.
Mit der Leistung konnte man im Großen und Ganzen im Gegensatz zum Ergebnis zufrieden sein. Weiter gehts am nächsten Sonntag mit dem Derby in Güllesheim.
SG ELLINGEN II
Hoffmann, Strunk, Eul, Wessel J., Haecker, Walter, Neuendorff (75. Thon), Schmitz (56. Dittrich), Faßbender, Wessel Y. (65. Philippi), Nievenheim (61. Marth)
SG NEUWIED
Zysik, Ourotagba, Demir, Rempuszewski (30. Wehbi), Hermanies, Ben Ghazale (66. Karahan), Altunkaya, Linnig, Martens (82. Nakschbandi), Karnoub, Ahmet (73. Basibüyük)
TORE
1:0 Walter (19.), 1:1 Altunkaya (51.), 1:2 Linnig (64.)