Oberlahr gewinnt Schlammschlacht

Zweite Mannschaft 27.03.2023

Ersatzgeschwächt und mit dezimiertem Kader reiste das Team von Michael Pieta zum Aufstiegsaspiranten nach Flammersfeld.

Aufgrund des Wetters glich der Hartplatz einer Seenlandschaft und beide Mannschaften haten ihre Probleme mit dem Untergrund.

Die Ellingerjungs wollten über Kampf und Leidenschaft in die Partie kommen und es schien auch so, als sollte das gelingen. Nach 16 Minuten kam Paul Schumann über die linke Seite aus leicht abseitsverdächtiger Position dann aber doch zu einer präzisen Flanke auf den an diesem Tag sehr stark aufgelegten Fabian Fischer und dieser verwandelte sehenswert ins Ellinger Tor.

Ellingen hielt weiter dagegen, doch nach einer knappen halben Stunde war es erneut Fabian fischer der ein Zuspiel von André Fischer vollendete und auf 2 zu 0 erhöhte. Fünf Minuten später erhöhte Spielertrainer André Fischer selber dann bereits auf 3:0 und im Ellinger Lager war man sich einig, so ein Tor schießen nicht viele Spieler in dieser Klasse. Aus relativ spitzem Winkel ließ Fischer dem Keeper keine chance und beförderte das Spielgerät ins obere Toreck.

So stand es zur Halbzeit 3 zu 0, dabei war man eigentlich nicht so deutlich unterlegen wie es das Ergebnis darstellte.

Zur zweiten Hälfte wollte man nochmal alles reinwerfen, doch bereits nach wenigen Sekunden machte André Fischer mit seinem zweiten Treffer auch dieses Vorhaben zunichte und entschied die Partie.

Der fünfte Treffer war wieder Fabian Fischer vorbehalten, der einen berechtigten Elfmeter nach Foul von Yannick Wessel an Christoph Hauptmeier verwandelte.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann und den Hausherren gelang es nicht noch weitere Treffer zu erzielen.

Jetzt heißt es für die Pieta-Elf abhaken und auf die nächste Partie gegen Leutesdorf vorbereiten. Gegen Oberlahr kann man verlieren und es werden auch noch weitere Mannschaften hier verlieren.

SG ELLINGEN II

Hoffmann, Eul, Walter, Strunk, Haecker, Neitzert (62. Dümmel), Thon (46. Djibrill), Wessel J., Neuendorff, Wessel Y., Dittrich (85. Breithausen)

VFL OBERLAHR

Fiedler, Kitke, Walterschen, Sebastian, Runge, Hauptmeier (73. Kerper), Weßler, Fischer A., Fischer F. (70. Wilfert), Schumann (70. Dortmann), Weißenfels (82. Müße)