Erste unterliegt effektiven Linzern

Erste Mannschaft 20.03.2023

Erste verliert packendes Derby unglücklich

SGE I - VfB 1920 Linz e.V. 2:3 (1:2)

Es war ein tolles Spiel , was die beiden Rivalen den Fans boten.
Besonders die #ellingerjungs zeigten in Hälfte 1 ein starkes Spiel, waren die klar bessere Mannschaft, verpassten jedoch beste Chancen.
Linz war einzig bei der Chancenverwertung besser , so stand es plötzlich 0:2. Wambach konnte nach einer Ecke verkürzen.
In Hälfte 2 versuchte die Wirtz Elf weiter alles und hatte nach einer Stunde die Riesenchance auf den Ausgleich. Doch statt 2:2 stand es kurz danach 1:3, weil Linz einen Konter super ausspielte.
Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 2:3 , für mehr reichte es leider nicht , obwohl es die Erste heute verdient gehabt hätte.

Glückwunsch an den VFB. Doch diese Leistung der Ersten stimmt positiv für die nächsten Aufgaben ! Nächste Woche gehts nach Osterspai.

#aufgehtssge

SG ELLINGEN

Krokowski, Douzi (85. Puderbach), Kleinmann M. (72. Fogel), Sari (81. Reichert), Powane (56. Krämer), Hümmerich, Domhardt, Wambach, Kleinmann K., Müller, Halfmann (43. Daun)

VFB LINZ

Stegemann, Jelinic, Dillmann, Becker, Rott Ma. (83. Nürnberg), Krupp, Vucic (68. Fiebiger), Rott Mo., Schlebach, Siljkovic A. (58. Siljkovic M.), Schopp

TORE:

0:1 Rott Ma. (26.), 0:2 Rott Ma. (27.), 1:2 Wambach (33.), 1:3 Krupp (72.), 2:3 Wambach (93.)

VfB Linz

Sonntag, 19. März 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Jean Luc-Behrens Assistenten: Daniel Berger, Sascha Klingbeil Zuschauer: 200