Auswärtssieg zum Hinrundenabschluß

Erste Mannschaft 21.11.2022

Ellingerjungs fügen Wirges erste Heimniederlage zu

In einem temporeichen Spiel übten beide Mannschaften bereits früh Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen aus und es entwickelten sich viele enge Zweikämpfe im Mittelfeld.

Die Ellingerjungs hatten bereits in der ersten Halbzeit durch Marvin Kleinmann (21.) und Mazlum Sari (25.) hochkarätige Chancen, beide scheiterten jedoch an der Latte.

Direkt nach Wiederanpfiff war es der wiedermal sehr starke Nils Wambach, der den mitgelaufenen Robin Halfmann bediente, so dass dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste.

Ein Doppelwechsel der Hausherren nach knapp 50 gespielten Minuten sollte schnell verpuffen, dafür sorgte erneut das Duo Halfmann/Wambach. Einen Halfmann Schuß konnte der Keeper nur zur Seite abwehren und Wambach schaltete am schnellsten und markierte das 2:0 (56.).

Vier Minuten später kam Wirges durch einen Kopfball des eingewechselten Lasse Bieg dann doch zum Anschlußtreffer, weitere Versuche das Spiel auszugleichen blieben jedoch allesamt erfolglos.

Im Gegenteil, auf der Gegenseite war es zuerst Sari per Kopf nach einer Ecke (73.) und im Anschluß Wambach mit dem Kopf nach einem Freistoß von Tom Puderbach (79.), die das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten.

Trainer Sascha Wirtz sprach seiner Mannschaft ein Lob aus und sprach von einem verdienten Auswärtssieg.

Damit sind die Ellingerjungs die einzigen, die in dieser Hinrunde etwas Zählbares aus Wirges mitnehmen konnten. Dieser Sieg gibt weiteres Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben. Vor der verdienten Winterpause steht am nächsten Sonntag noch ein Spiel beim starken Aufsteiger in Vettelschoß an.

SG Ellingen:

Drees – Puderbach, K. Kleinmann, M. Kleinmann, Fogel – Halfmann (83. Dill), Reichert, Hümmerich, Sari, Wambach (90. Domhardt) – Daun

Spvgg EGC Wirges

Schmitt – Pineker, Kneuper (31. Altin), Horz, Althofen – Nekai (64. Lang), Radermacher, Murphy, Endlein (67. Al-Khaldi), Kerch (51. Römer) – Vucic (51. Bieg)

Tore:

0:1 Robin Halfmann (46.), 0:2 Nils Wambach (56.), 1:2 Lasse Bieg (60.), 1:3 Mazlum Sari (73.), 1:4 Nils Wambach (79.)

Spvgg. EGC Wirges

Sonntag, 20. November 2022 · 15:30 Uhr