Zwote verliert nach Führung deutlich

Zweite Mannschaft 20.11.2022

Einen nahezu perfekten Start erwischte die Pieta-Elf im Spiel gegen den Tabellenführer aus Niederbieber. Einen Pass von Jonas Eul legte Jonas Wessel mmit dem Rücken zum Tor stehend auf Nic Best ab, und Best bugsierte den Ball aus circa 20 Metern über dem Keeper der Gäste zur Führung ins Tor.

Lediglich drei Minuten später tauchte Daniel Savin frei vor dem gegnerischen Tor auf. Seinen Schuß aufs obere kurze Eck konnte Kevin Jäger im Tor der Gäste jedoch gerade so zur Ecke abwehren. Die Gäste schienen zunächst überrascht über das forsche Auftreten der Gastgeber, sollten aber nach 11 Minuten zum Ausgleich kommen. Einen Freistoß von Kevin Schneider konnte Andreas Kuhlen, der den verletzten Fabian Hoffmann dankenswerter Weise vertrat, nicht halten.

Niederbieber erhöhte jetzt den Druck und sollte im ersten Durchgang noch zwei weitere Treffer erzielen. Zunächst war es Thierno Rothhämmel, der aus einer deutlichen Abseitsposition die Führung erzielte, bevor Michel Surges einen Passversuch der Ellinger Hintermannschaft blockte und dieser geblockte Ball sich über Kuhlen hinweg ins Tor senkte.

In Halbzeit zwei konnten die Ellingerjungs nach vorne keine großen Akzente mehr setzen und der Tabellenführer konnte durch Rothhämmel (57.), Lammert (72.) und Bohn  (77.) das ergebnis auf 6:1 drehen. Der Sieg für Niederbieber geht in Ordnung, das Ergebnis war am Ende aber deutlich zu hoch.

Jetzt heißt es die Kräfte noch ein letztes Mal in diesem Jahr zu mobilisieren und im Derby beim SV Rengsdorf alles rauszuhauen. Hier hat man nach der Hinspielniederlage noch etwas gut zumachen.

Kuhlen, Marth, Haecker, Leiendecker, Nievenheim , Eul (86. Breithausen), Thon (77. Djibrill), Philippi (74. Walter), Savin (61. Faßbender) , Best, Wessel (84. Dümmel)

Niederbieber

Jäger, Steinhöfer (74. Buchholz), Hein M., Bohn, Lohrum (69. Lammert), Rothhämmel (84. Hein N.), Teske D., Surges, Roscher, Teske S., Schneider

Tore:

1:0 Best (3.), 1:1 Schneider (11.), 1:2 Rothhämmel (21.), 1:3 Surges (25.), 1:4 Rothhämmel (57.), 1:5 Lammert (62.), 1:6 Bohn (77.)

VfL Wied Niederbieber

Samstag, 19. November 2022 · 17:00 Uhr