Ellingerjungs gewinnen letzte Heimspiel des Jahres

Erste Mannschaft 14.11.2022

Wambach an allen Toren beteiligt

Im letzten Spiel des Jahres konnten die Ellingerjungs einen klaren 3:0 Heimsieg verbuchen. Bei bestem Wetter war es immer wieder Nils Wwambach der für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Bereits nach weniger als 5 Minuten scheiterte Wambach an Niklas Platte im Tor der Gäste.

Auch in der 12.Minute konnte Platte einen Wambach Kopfball abwehren, den Abpraller verwertete Dennis Daun jedoch in bester Torjägermanier.

8 Minuten später war der Keeper dann machtlos, als Wambach den Ball unhaltbar ins Tor hämmerte und auf 2:0 erhöhte.

Die Entscheidung 10 Minuten nach der Pause besorgte dann wiederum Wambach, der sowohl seine Gegenspieler als auch den Torwart stehen ließ und ins leere Tor einschob.

In einer fairen Partie hätten die Gastgeber das Ergebnis weiter nach oben schrauben können, ließen jedoch beste Torgelegenheiten ungenutzt.

Am Ende steht ein ungefährdetes 3:0 und der sechste Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag muss man zur Eintracht Glas-Chemie nach Wirges, bevor eine Woche später das erste Rückrundenspiel in Vettelschoß ansteht.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth

Drees – Fogel, Kevin Kleinmann, Wranik, Marvin Kleinmann – Dill (61. Reichert), Puderbach (73. Halfmann), Sari, Müller – Wambach (85. Powane), Daun (90. Domhardt)

SG Wallmenroth/Scheuerfeld

Platte – Grossert, Melis, Tim Fischbach, El Hassan – Gertz (78. Meyer), Plath, Jashari (66. Zimmermann), Schulz – Jouni, Eisenkopf.

Tore:

1:0 Dennis Daun (12.), 2:0, 3:0 Nils Wambach (20., 54.).

SG Wallmenroth

Sonntag, 13. November 2022 · 15:00 Uhr