Zwote siegt in Feldkirchen

Zweite Mannschaft 07.11.2022

Einen wichtigen Dreier landete die Pieta-Elf am letzten Hinrundenspieltag beim Schlußlicht SG Feldkirchen.

In einer eher schwachen ersten Hälfte war es immer wieder Lerato Powane, der mit seiner Geschwindigkeit seinen Gegenspieler vor Probleme stellte. So auch nach einer knappen Viertelstunde, als Powane über Links in den Strafraum stürmte und nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Jonas Eul verwandelte sicher zur 1:0 Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel, das vorallem durch Abspielfehler und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägtes Spiel.

Das sollte sich mit Beginn des zweiten Durchgangs ändern. Die Ellingerjungs kamen jetzt besser ins Spiel und kamen auch zu mehreren guten Torgelegenheiten. Eine konnte Lerato Powane nutzen, als er eine maßgenau Freistoßflanke von Eul genau so touchierte, dass der Ball im unhaltbar im Tor landete.

Nur wenige Minuten später war es Nico Domhardt, der ein Zuspiel vom zur Halbzeit eingewechselten Nic Best annahm und humorlos ins lange Eck versenkte.

Hätte man die Konter die jetzt immer wieder entstanden besser ausgespielt, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

So fiel jedoch auf der Gegenseite noch der Treffer zum 1:3 und Feldkirchen witterte doch noch einmal eine Chance.

Die Partie wurde jetzt gerade von Seiten der Gastgeber etwas ruppiger und die Anzahl der Gelben Karten erhöhte sich. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nichtmehr fallen.

Somit beenden die Ellingerjungs die Hinrunde mit einem Sieg und konnten Selbstvertrauen für die anstehenden Rückrundenspiele sammeln. Die Rückrunde beginnt nächsten Sonntag mit dem Derby in Melsbach.

Hoffmann, Nievenheim, Kleinmann, Strunk, Haecker, Eul, Sari (90. Wessel Y.), Powane (81. Wessel J.), Faßbender (46. Best), Domhardt (70. Philippi), Dittrich (87. Leiendecker)

SG Feldkirchen

Yussof, Englhart, Dack, Gerlitzki (54. Effenberger), Meer, Baltes (79. Will), Booz (66. Reusch), Karls (52.Engel), Bersch, Dahlem (65.Schuh), Frings

Tore:

0:1 Eul (14., FE), 0:2 Powane (52.), 0:3 Domhardt (60.), 1:3 Effenberger (67.)

SG Feldkirchen

Sonntag, 6. November 2022 · 15:30 Uhr