Erste unterliegt klar

Erste Mannschaft 31.10.2022

Eine deutlich Heimschlappe kassierte die Wirtz-Elf gegen den Tabellennachbarn aus Burgschwalbach.

Ausser einem Pfostentreffer von Dennis Daun in der Anfangsphase hatten die Gäste das Spiel weitestgehend im Griff und spielten aus einer ungeheuer stabilen Defensive.

Nach einer knappen halben Stunde konnte Janosch Lauter nach einer Ecke die Führung erzielen und das Spiel der Gäste weiter beruhigen.

Fünf Minuten vor der Pause erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 2:0, bevor sie quasi mit dem Halbzeit Pfiff sogar noch das 3:0 erzielten, hier wurde in der Entstehung Mazlum Sari sehr unsanft vom Ball getrennt, und nicht wenige haben hier einen Freistoß für Ellingen erwartet, der Schiedsrichter sah es anders und die Gäste nutzten es aus.

Im zweiten Durchgang war es der eingewechselte Nils Wambach, der ein wenig Gefahr ausstrahlte und auch den Anschluß erzielen konnte. Ein weiterer Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt und auf der Gegenseite erhöhte der Gast in der Nachspielzeit auf 4:1.

Jetzt heißt es diesen Dämpfer schnell abzuhaken, denn bereits am Freitag trifft man in Westerburg auf den nächsten schweren Gegner.

Drees, Douzi (46. Halfmann), Kleinmann M., Kleinmann K., Fogel, Hümmerich, Wranik, Sari (68. Dill), Müller, Puderbach (67. Wambach), Daun

TuS Burgschwalbach

Rick, Biebricher, Fiedler, Janz, Heimann, Weilnau, Lauter (87. Bartels), Schramm, Liguori (72. Schwenk), Siekmann (72. Bremenkamp), Ohlemacher

Tore:

0:1 Lauter (27.), 0:2 Schramm (40.), 0:3 Janz (45.), 1:3 Wambach (76.), 1:4 Bremenkamp (93.)

TuS Burgschwalbach

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr