Verdienter Punkt nach starker zweiter Hälfte

Zweite Mannschaft 31.10.2022

Zwote schnuppert am Heimsieg

Als das Heimspiel der Zwoten gegen den FV Erpel eine Viertelstunde alt war, rechnete wohl keiner der anwesenden Zuschauer damit, dass die Pieta-Elf hier etwas zählbares mitnimmt. 2:0 waren die Gäste vom Rhein zu diesem Zeitpunkt bereits in Führung.

Kurze Zeit später erzielte Jonas Eul den Anschlußtreffer, nachdem Claudio Schmitz regelwidrig am Kopfball gehindert wurde und der gute Schiedsrichter Dieter Wittelsberger auf Strafstoß entschied.

Doch auch nach dem Anschluß spielte zunächst nur der Gast. Bis zur Halbzeitpause sollten die Gäste mehrere teils hochkarätige Torchancen liegen lassen.

In der Halbzeitpause fanden Michael Pieta und sein Co Claudio Schmitz anscheinend die treffenden Worte. Zudem stellte man etwas um und kam jetzt wesentlich besser ins Spiel.

Es schien als seien auch die Gäste überrascht über diese Leistungssteigerung und den kämpferischen Einsatz der Ellingerjungs.

Der unermüdliche Kilian Thon trieb sein Team immer wieder nach vorne und scheiterte zunächst noch am Pfosten, als er bereits am Keeper vorbei war und aus spitzem Winkel abschloß. Den Nachschuß von Fabian Dittrich parierte der Keeper dann auf der Linie.

Wenige Minuten später ergab sich für Thon jedoch die nächste Chance, und diesmla markierte er das 2:2 und ließ die Ellingerjungs jubeln.

Erpel sah sich jetzt weiteren Ellinger Angriffen gegenüber und konnte selber keine Entlastung nach vorne mehr schaffen.

Die beste Gelegenheit hatte wiederum Thon, doch seinen Schuß konnte der Keeper mit einer Glanztat am Pfosten vorbeilenken.

Es bleib beim am Ende aufgrund der unterschiedlichen Spielhälften verdienten Unentschieden.

Jetzt heißt es für die Ellingerjungs genau mit dieser Leistung am nächsten Sonntag in Feldkirchen aufzutreten.

Hoffmann, Philippi (46. Nievenheim), Strunk, Schmitz (62. Marth), Haecker, Neitzert, Georgiev, Eul, Thon (86. Wessel J.), Powane, Dittrich (92. Leiendecker)

FV Erpel

Brungs, Müllegan (85. Wagener), Korf, Siebert, Wiemer, Purowski (76. Krupp), Hoxhaj (60. Chiappin), Bonn, Schneider, Klos, Geißelbrecht

Tore:

0:1 Bonn (11.), 0:2 Schneider (14.), 1:2 Eul (16., FE), 2:2 Thon (55.)

FV Rot-Weiß Erpel

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 14:30 Uhr