Zwote verliert erneut

Zweite Mannschaft 16.10.2022

Man hatte sich viel vorgenommen im derby gegen Güllesheim, konnte davon jedoch am Samstag Nachmittag nichts umsetzen.

Nach einer entäuschenden Leistung musste man sich dem Aufsteiger mit 1:3 geschlagen geben.

Bereits nach 7 Minuten war es Sebastian Brathuhn der aus abseitsverdächtiger Position einen schönen Schuß ins lange Eck abgab und das 0:1 markierte.

Sobald die Ellingerjungs schnell spielten sah man, dass die Gäste hier Probleme bekamen und bei weitem nicht zu den Topmannschaften der Liga gehören, doch die Gastgeber wirkten an diesem Tag viel zu statisch und behäbig in ihren Angriffsbemühungen und konnten Güllesheim somit nicht wirklich in Gefahr bringen.

Nach einer knappen halben Stunde war wiederum Sebastian Brathuhn der Nutznießer einer verunglückten Kopfballrückgabe von Christian Leiendecker und erhöhte auf 2:0.

Ein wenig Hoffnung keimte bei den Gastgebern auf, als Kilian Thon nach einem Eckball an die Kugel kam und diese per Volley zum Anschlußtreffer versenkte.

Doch auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte man zu wenig Druck und geriet sogar nach 64 Minuten erneut mit zwei Treffern in Rückstand. Jan Winterpracht kam nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball, nachdem er sich seines Gegenspielers mit grenzwertigen Mitteln entledigt hatte.

Mit dieser Leistung wird es nächsten Sonntag ganz schwer, denn dann heißt der Gegner SG DJK Neustadt/Fernthal.

Hoffmann, Nievenheim, Leiendecker, Schmitz, Domhardt, Dill (64. Philippi), Thon (46. Haecker), Powane, Best, Bock (64. Neuendorff), Wessel

SV Güllesheim

Solorzano-Meffert, Brathuhn (93. Bayram), Lorscheid, Neumann (81. Schulten), Meeuwissen (19. Schmidt), Kutscher, Kaul, Kerellaj, Winterpracht, Reith, Esser

Tore:

0:1 Brathuhn (7.), 0:2 Brathuhn (29.), 1:2 Thon (31.), 1:3 Winterpracht (64.)

SV Güllesheim

Samstag, 15. Oktober 2022 · 16:00 Uhr