Erste feiert Heimsieg

Erste Mannschaft 03.10.2022

Daun erzielt das goldene Tor

Der Sieg gegen den Aufsteiger war nach Aussage des Ellinger Coaches Sascha Wirtz glücklich, aber aufgrund der guten Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt nicht unverdient. Zudem war der Sieg teuer erkauft, da mit Philip Krokowski und Nils Wambach zwei Leistungsträger auszufallen drohen.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste dreimal Glück, dass sie nicht bereits hier in Rückstand gerieten. Wambach per Kopf und zweimal Tom Puderbach scheiterten knapp.

Zudem hatte Gästeakteur Marin Tomas Glück, dass er für sein hartes Einsteigen gegen den Ellinger Keeper Krokowski nicht frühzeitig zum Duschen geschikct wurde.

Fünf Minuten vor dem Ende der Partie, war es Kimi Dill der zunächst am Keeper scheiterte, dann aber den Abpraller mustergültig auf Goalgetter Dennis Daun passte. Daun erledigte den Rest und sorgte für das einzige Tor des Tages.

Krokowski, Kleinmann M., Gogel, Wranik, Sari, Puderbachm Hümmerich (38. Powane, 89. Riedel), Dill, Wambach (83. Domhardt), Daun, Georgiev

SG Berod

Vincek, Marquart, Sinanovix, Krebs, Tomas, Brabender (67. Lang), Soldo, Vera Cedeno, Wolf (65. Schild), Pavelic, Selman A.

1:0 Daun (84.)

SG Lautzert-Oberdreis/BW